Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal zurücksetzen

iCal zurücksetzen

Schildie
Schildie17.09.0814:16
Hallo,

als ich eben in meinen iCal blickte, traf mich fast der Schlag. Nichts stimmt mehr, Kalender fehlen oder sind völlig durcheinander, einen gibt es viermal, Ereignisse liegen irgendwo, die meisten fehlen sie aber. Jedenfalls ist alles im Eimer.
Ich habe versucht, das ganze irgendwie zurückzusetzen, aber bisher ohne Erfolg.
Ich habe TimeMachine-Backups und müsste im Grunde nur auf den Stand von gestern zurückkehren. Aber wie? Beim Klick auf das Time-Machine-Icon öffnet sich ein Finder-Fenster «Schreibtisch» und ich konnte die entsprechenden Dateien für iCal nicht finden.
Bitte helft mir, ich bin verzweifelt! (und potenziell ruiniert, immerhin beinhaltet iCal noch nicht abgerechnete Arbeitszeiten der letzten sechs Wochen …)
0

Kommentare

pblurton
pblurton17.09.0814:26
In deinem Home-Verzeichnis sollte es unter Library einen Ordner namens Calendars geben. Dieser muss durch eine alte Version ersetzt werden.
0
Wowbagger17.09.0814:26
Auch wenn alles durcheinander ist, würde ich trotzdem zuerst ein Backup erstellen, bevor Du etwas änderst. Vielleicht bringt das schon was, sichern, alles Löschen, neu Importieren.
0
uplift
uplift17.09.0814:27
In deinem User Ordner/Library/ical
und in deinem Benutzer/Library/Preferences/com.apple.ical.plist

Da müssten alle Infos drin liegen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Schildie
Schildie17.09.0814:40
Also ich habs probiert und es sieht vorerst mal ganz gut aus, alles scheint wieder einigermaßen am Platz zu sein, hoffen wir, dass da keine böse Überraschung mehr auf mich wartet! Ich bleibe erstmal vorsichtig und lasse die MobileMe-Sync ausgeschaltet, bis sich alles etwas konsolidiert hat
Danke, danke, und auch Danke an Time Machine, ich hatte den Antrag auf Privatinsolvenz schon zur Hälfte ausgefüllt
0
Wowbagger17.09.0814:40
Hab auch schon den Tip gelesen bei Problemen die Cache-Datei im Ordner ~/Library/Calendars zu löschen.
0
Schildie
Schildie17.09.0814:44
Das probier ich dann beim nächsten Mal
Jetzt rühr ich erstmal nix mehr an, vor allem keine Arbeitszeiten mehr hinzufügen
0
Wowbagger17.09.0815:03
Apple könnte mal ein Formular für Dankesschreiben an die TM-Entwickler online stellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.