Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal - Wiederholungstermin am letzten Tag des Monats - wie?

iCal - Wiederholungstermin am letzten Tag des Monats - wie?

calvin
calvin01.04.0821:23
Hallo zusammen,

in Entourage ist es möglich, einen Wiederholungstermin auf den letzten Tag des Monats zu legen, das scheint in iCal nicht zu gehen. Entweder ich muß einen bestimmten Wochentag wählen (Bsp: letzter Freitag des Monats) oder ich muß etwas angeben wie 31. des Monats - funktioniert nur nicht, wenn der Folgemonat z.B. nur 30 Tage hat. Die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist: ich setze den Termin auf den 1. des Monats, und lasse mich einen Tag früher erinnern - das ist aber irgendwie auch nicht so prall...
Jemand eine Idee, wie es doch geht?

Danke!

Calvin
0

Kommentare

eyespy3901.04.0821:44
Scheint echt so zu sein Vor allem, dass ein Termin vom 31. März monatlich weder am 30.4. noch am 1.5. auftaucht, ist aber problematisch. Sollte man bei Apple als Bug bzw feature-request melden. Ich schau mal, ob ich das nicht gleich mache…
0
Dirk B.
Dirk B.01.04.0823:19
calvin
Hallo zusammen,

... Die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist: ich setze den Termin auf den 1. des Monats, und lasse mich einen Tag früher erinnern - das ist aber irgendwie auch nicht so prall...
Jemand eine Idee, wie es doch geht?

Danke!

Calvin


... diese Möglichkeit habe ich auch als einzig mögliche gefunden, nutze sie auch so. Bugmeldung ist Ende 2007 an Apple raus. Viele Grüße. Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.