Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCal-Suche auf iPhone/iPod

iCal-Suche auf iPhone/iPod

BlumHW04.07.1217:31
Ich stelle heute erstmals fest, dass die iCal-Suchfunktion sowohl iPhone 4 s als auch iPod 1. Gen. keine Ergebnisse für die Zukunft (also z. B . Termine in 2014) zeigt. Zukünftige Termine für 2012 werden in der Suchfunktion korrekt gezeigt. iCal auf meinem Powerbook funktioniert einwandfrei auch für zukünftige Termine. Habe ich irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt?
Danke
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder04.07.1221:06
Nimm einfach ein gutes Kalender App., zB WeekCalendar und vergiss den Apple Schrott.
0
o.wunder
o.wunder04.07.1221:13
oh gerade mal getestet und in 2014 einen Termin auf dem iPhone 4S angelegt. Der Termin wird mit keiner App gefunden und auch nicht in Spotlight gefunden. Merkwürdig.


Aber die gute Nachricht:
In WeekCalendar kann man den Zeitraum für die Suche einstellen und dann geht es.

Also doch ne andere App nutzen.
0
ehma
ehma04.07.1221:37
Hängt das nicht davon ab, wie weit in die Zukunft Ihr das iPhone mit iCal synchronisiert?
0
o.wunder
o.wunder04.07.1222:36
nein
0
BlumHW05.07.1212:58
Zwischenbericht!
Habe soeben mit Apple-Customer-Service gesprochen. Die hatten so einen Fall bis jetzt noch nicht gemeldet bekommen, konnten aber das Phänomen auf ihren Geräten reproduziere. Scheint demnach ein Bug zu sein. Apple will mir mitteilen, ob in IOS 6 Fehler behoben ist. Melde mich ggf.
0
o.wunder
o.wunder05.07.1213:06
Ob das ein Bug ist?

Der Zeitraum für die Suche ist eben einfach nur auf exakt ein Jahr eingestellt. Und in zB WeekCalendar kann man den Zeitraum eben einstellen.

Irgendeine Grenze sollte es schon geben, sonst würde er bei sich unendlich wiederholenden Ereignissen bis in alle Ewigkeit suchen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.07.1213:35
o.wunder
Irgendeine Grenze sollte es schon geben, sonst würde er bei sich unendlich wiederholenden Ereignissen bis in alle Ewigkeit suchen.

Gerade mal nachgesehen: miCal findet jährlich wiederkehrende Termine bis 2019.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BlumHW05.07.1214:18
> o. wunder

Es kann sein, das Sie richtig liegen. Der Apple-Mitarbeiter wusste das jedoch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.