Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal-Probleme unter 10.5 wer hat die auch?

iCal-Probleme unter 10.5 wer hat die auch?

tommy-lg04.06.0811:52
Ich habe seit 09.05.2008 den neuen iMac 24". Das Teil finde ich richtig gut, aber ich habe massive Probleme mit iCal.
In iCal & spotlight werden keine Ereignisse & Aufgaben gefunden (ist in den Einstellungen von spotlight aber angewählt).
Einige Symbole in der Termin-Titelleiste (Notiz, Anhänge, Alarm, wiederkehrendes Ereignis) werden nicht angezeigt.
Der iMac wurde mit 10.5.2 geliefert und ich habe lediglich ein Benutzerordner erstellt und gleich iCal ausprobiert, da dies bei nem Bekannten auch der Fall ist.
Mittlerweile habe ich 10.5.3 drauf, aber es funktioniert immer noch nicht. Mittlerweile habe ich eine Migration von meinem funktionierenden 10.4.11 System durchgeführt. In Cal werden die Termine und Aufgaben zwar angezeigt, ab wie oben beschrieben funktioniert iCal nicht richtig.
Der Support von Apple ist ratlos und kann es nicht nachvollziehen.
Es wurden alle iCaleinstellungen in Library & System (auch im Benutzerordner) gelöscht, das System wurde in den Ursprungszustand gebracht u.s.w., alles ohne Erfolg.
Wie gesagt, iCal hat von Anfang an nicht richtig funktioniert. Hat jemand diese Problem in iCal auch und wenn ja, was kann man da machen?

Gruß Tom

„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

pogo3
pogo304.06.0812:18
Ich hab damals, als 10.5 zum ersten mal zu sehen war, iCal probiert und sofort festgestellt das die Symbole für gesetzte Erinnerungen, Alarm etc. so wie Du es beschreibst in den Terminen nicht mehr angezeigt werden. Da es bis dato nicht behoben wurde, scheint es kein bug zu sein sondern Absicht. Ziemlich dumme Absicht und einer der Gründe warum mich 10.5 so gar nicht reizt, weil das für mich ne ziemliche Schwäche ist. Für mich ist iCal sehr wichtig, und man muss doch sofort sehen ob ein Alarm oder Wiederholung gesetzt ist, oder nicht.

Hat aber wohl bis dato kaum einen gestört, zumindest hat sich auf meine Anfrage hin im Forum nichts bewegt, keine Interesse.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
GeistXY
GeistXY04.06.0812:45
Hallo.

hast Du mal versucht die Indizierungs Datei von Spotlight zu löschen ? (Mit Onyx zum Beispiel). Denn dann sollte Leo wieder eine Neue Datei anlegen, und schon sollte das wieder gehen.
Hatte ich auch beim Umsteig von 10.4 auf .5. Bei mir hat das Indizieren dann aber ca. 2,5 Stunden geauert.
Leo schin sich nicht mit den EInträgen von iCal aus 10.4 in der Indexdatei zu verstehen.

Ist ein versuch wert.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
pogo3
pogo304.06.0813:20
Man stelle sich mal vor, man hat am Montag für den Rest der Woche 30 Termine eingetragen. Wichtige Termine, aber man erinnert sich bald nicht mehr daran ob alle mit Alarm gesetzt sind. Jetzt musst du jeden nochmals anklicken um zu sehen ob alles passt. Völlig unpraktikabel.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
GeistXY
GeistXY04.06.0814:07
Hallo,

soweit ich weis, kann man bei iCal in den Einstellungen einen Standardarlam für alle Termine definieren.
Dann brauchst Du nicht mehr schauen, ob Du den Alarm aktivert hast, sondern nur noch ob bei den Terminen an die Du nicht erinnert werden willst der Alarm abgeschaltet ist. Bezweifel allerdings, das Die die Aussage jetzt hilft, da das Dein Fall, nur umgekehrt ist. Wobei die Frage ans Licht tritt, womit man besser leben kann....

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
tommy-lg04.06.0818:43
GeistXY
Ja, habe mit Onyx die Indexierung neu gestartet, aber ohne Erfolg. Ereignisse und Aufgaben werden mittels spotlight nicht gefunden und in iCal bis heute auch nicht. Unter 10.4 funktioniert es bestens.

pogo3
Ich denke, es ist keine Absicht, dass die Symbole in der Titelleiste nicht richtig angezeigt werden.
In der Hilfe von iCal werden alle Symbole erläutert, von daher müssen sie auch angezeigt werden.
Habe mittlerweile noch herausgefunden, dass wenn man zu einem Termin ein Anhang anfügt, wird das zugehörige Symbol (Büroklammer) nicht angezeigt. Fügt man nun dem Termin eine "url" hinzu, erscheint mit mal das Büroklammersymbol in der Titelleiste. Handelt es sich um ein wiederkehrendes Ereignis erscheint das Büroklammersymbol bei den dazugehörigen Terminen nur, wenn man diese einmal anklickt.
Also, es ist schon recht merkwürdig mit iCal. Das die Symbole nicht richtig angezeigt werden, wäre ja noch zu verschmerzen, aber dass ich keine Ereignisse oder Aufgaben suchen kann ist absoluter Mist.
Vom Applesupport habe ich bisher keine weitere Antwort erhalten. Morgen werde ich wieder anrufen und nachfragen. Zusagen hinsichtlich Rückruf bzw. E-Mail-Antwort sind vom Support bisher leider nicht eingehalten worden
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
GeistXY
GeistXY04.06.0819:15
Nabend,

sorry ich vergas zu erwähnen, das ich vorher eine massives Problem mit iSync hatte, und von daher VORHER aller Kalender exportiert habe. Dann alle Einträge von iCal in der User/Library gelöscht hatte. Dann iCal neu (jungfräulich) gestartet habe. Alle Kalendergruppen wieder neu gemacht habe und die exportierten Kalender wieder importiert habe.
Ein Sicherheits Update über iCal ziehen, und danach wieder reinbringen in iCal hatte kein Erfolg.

Aber wie gesagt, bei mir lagt das Augenmerk auch auf iSync.
Was die Symbole in der Terminleiste betrifft, werden bei mir auch nur das Zeichen für Wiederholung und User angezeigt.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
tommy-lg05.06.0814:20
Mahlzeit!
So, habe jetzt ca. 2 Stunden mit dem Support alles versucht, aber kein Erfolg gehabt . Es wurden verschiedene Hintergrundprogramme deinstalliert (Altlasten von 10.4.11) und habe noch ma das Combo-update 10.5.3 drüber installiert. iCal & spotlight finden trotzdem keine Ereignisse & Aufgaben. Spotlight habe ich auch mehrmals neu indizieren lassen, leider kein Erfolg.
Ich soll die Platte platt machen und Leo neu installieren. Ehrlich gesagt, so recht bock habe ich da nicht drauf. Kann mir nicht vorstellen, was das bringen soll, da ja schon im Anlieferungszustand des iMac iCal & spotlight keine Ereignisse & Aufgaben gefunden haben.
Wenn ich einen Kalender aus iCal exportiere (ics-Datei liegt dann auf dem Desktop), anschließend wieder importiere, wird von spotlight in dieser ics-Datei Ereignisse & Aufgaben gefunden. Wenn ich in spotlight das gefundene Ereignis anklicke startet iCal auch, aber iCal will dann das Ereignis importieren. Ist zwar logisch, schließlich findet es ja spotlight dies auch in der Exportdatei.
Also es ist leider ziemlich verzwickt :'( ... werde wohl am Wochenende ne Installationsorgie machen müssen.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
pogo3
pogo305.06.0814:33
Ähmm, saublöde Frage: bei iCal OSX 10.4.xx sucht man Aufgaben, Termine etc. mittels dem Suchfeld in iCal. Gibt es das ab 10.5 nicht mehr?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo305.06.0814:33
Sorry, hab´s auf deinem Bild gesehen. Wohl nicht.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
GeistXY
GeistXY05.06.0814:52
Hallo,

eigentlich brauchst Du nicht das ganze SYS neu aufspielen, sondern es müsste reichen, wenn Du mal Deine Library durchforstest (im User Verzeichnichs) und dort alle Daten löscht die von iCal kommen, inclusive der .plist. KEINE ANDEREN DATEIEN löschen aus der Library !!
Es sind eigentlich 3 Sachen die rausmüssen. Einmal die iCal ....plist... findest in den Prefernces. Dann den jetzigen Speicher Ordner von iCal. Ferner der alte Ordner aus 10.4.x von iCal. Leider kann ich Dir jetzt nicht atock sagen, wo die genau liegen. Da es bei mir lange her ist, das ich es gemacht habe, und wiel ich zur Zeit im Büro an Windoof sitze.

Vor der Aktion, aber auch jedenfall Deine Termine exportieren (Termingruppen).

Viele Grüße

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
GeistXY
GeistXY05.06.0814:56
@ pogo3

Das Suchfeld gibt es in iCal, nur das arbeitet über Spotlight. Sobald Spotlight nicht funtioniert, oder abgeschaltet ist, geht die Suchfunktion in iCal auch nicht. Das heißt, es wird nichts angezeigt bei den Suchergebnissen.
Wahrscheinlich ist dies auch bei allen anderen Apps so, wie zum Beispiel im Adressbuch.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
tommy-lg05.06.0815:31
GeistXY
also diese ganzen plist-Dateien von iCal habe ich alle gelöscht. Das war mit das Erste was ich mit dem support durchgeführt habe.
Neuen Benutzer angelegt u.s.w ... hat alles nix gebracht. Den iCal-Ordner im benutze/Library/Application Support habe ich auch gelöscht. Bei 10.5 werden die Kalender im Ordner Benutzer/Library/Calendars gespeichert. Habe sogar diesen Ordner gelöscht. Daraufhin erstellt iCal beim Starten die beiden Standardkalender. Die Suche funktioniert trotzdem in iCal nicht.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
GeistXY
GeistXY05.06.0815:41
Hallo,

hast Du denn in iSync ein Handy eingebunden ? Wenn ja, sollten die Datein von iSync in der Library auch gelöscht werden, denn ansonsten werden die alten Termine immer wieder neu in iCal gezogen. Handy sollte danach auch neu gekopelt werden.
Wenn das nicht der Fall ist, sorry, dann weis ich auch nicht weiter. Denn so habe ich es seinerzeit hinbekommen, allerdings immer das Haupt Augenmerk auf iSync. Das die Suche nach den ganzen basteleien wieder ging, freute mich.

Viele Grüße

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
tommy-lg05.06.0815:53
GeistXY
danke für deine Versuche mir zu helfen, allerdings muß bei meinem iMac das Problem wo anders liegen.
Wie bereits gesagt. iCal & Spotlight hat von Anfang an keine Ereignisse & Aufgaben gefunden, d.h. ich habe den iMac ausgepackt , einen Benutzer erstellt und in iCal einen Termin angelegt. iCal & Spotlight hat den Termin nicht gefunden. Es war nix weiter installiert, der iMac wurde mit 10.5.2 geliefert. Mittlerweile habe ich natürlich ne Migration durchgeführt und dieverse andere Programme installiert. Hatte gehofft, mit 10.5.3 das Problem gelöst zu bekommen, leider Fehlanzeige.
Ein Handy habe ich nicht, somit ist iSync auch nicht weiter eingerichtet.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Psygor
Psygor05.06.0816:15
Also ich habe ähnliche Probleme:

IMac G5, OSX 10.5.3: Keine Symbole neben den Ereignissen (Wiederholung etc.), Suche jedoch möglich auf dem G5
MacBookPro: 10.5.3: Keine Symbole und keine Suche möglich. Gleicher Kalender, synchronisiert über .Mac mit dem G5. Alle Hilfsmittel, wie oben beschrieben, mehrmals durchgeführt ohne Erfolg.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
tommy-lg05.06.0816:31
Psygor
haste du denn mal den support kontaktiert und gefragt, wie du das auf deinem MacBookPro hinbekommst? Waren die Probleme mit iCal von Anfang an, also auch mit dem nackten System bei Auslieferung?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Psygor
Psygor05.06.0817:53
Nein, die waren nicht von Anfang an. Ich glaube, dass ich zwischenzeitlich mal andere Kalenderprogramme ausprobiert hatte, die dann wieder deinstallierte. Denn zwischenzeitlich fand Spotlight die Ereignisse nur noch als Teil dieser Kalenderprogramme. Nach dem Deinstallieren fand weder Spotlight noch ical irgendwelche Ereignisse.

Das Thema gibt es auch in der apple-discussion auf Apple.com in einschlägigen Foren
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
tommy-lg05.06.0818:20
Psygor
danke für deine Info. Ich habe mir gleich mal dieses Forum angesehen und auch dein Beitrag gelesen, aber ne Lösung wurde da leider auch nicht präsentiert. Apple hat bei 10.5 erhebliche Änderungen an iCal vorgenommen und offensichtlich nicht alles zum Guten. Mein Bruder hatte sich auch ein iMac 24", 4 GB Ram gekauft, allerdings bereits letztes Jahr. Da er kein anderen Mac hatte, wo er ne Migration von 10.4 hätte durchführen können , ist eine Beeinflussung von 10.5 durch Altlasten ausgeschlossen. iCal macht da die selben Probleme.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Racker
Racker14.06.0820:16
Auch bei mir funktioniert die Suche nach Terminen und Aufgaben in iCal nicht (10.5.3).
Gibt es mittlerweile jemanden, der eine Lösung oder wenigstens einen möglichen Grund weiß?
0
Flogo
Flogo14.06.0820:56
Also ich hatte die gleichen Probleme nach Systemmigration von einem anderen Rechner. Ich habe dann den Ordner Library in die Spotlight Privatsphäre gezogen und sofort wieder herausgenommen. Dadurch wurde er neu indexiert.
Danach war alles ok. Eigentlich sollte mit Onyx jedoch das gleiche erreicht werden, aber vielleicht hilft es ja.
Good luck.
0
tommy-lg15.06.0802:45
Flogo
Habe die Indizierung mehrfach gestartet, mit Onyx, über den Weg, den du beschreibst und auch mittels Terminaleingabe. Leider alles ohne Erfolg. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich mein iMac mit 10.5.2 geliefert bekommen habe und wie bereits mehrfach geschrieben, iCal hat von Anfang an nicht richtig funktioniert.
Der Support vonApple weiß auch nicht weiter, daher soll ich mein iMac platt machen, die Platte mit Nullen überschreiben und das System neu installieren. Ich konnte mich leider bisher nicht durchringen, dies zu machen, da ich ehrlich gesagt kein bock darauf habe. Bis auf iCal funktioniert alles andere normal.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
RSenat15.06.0810:26
Ich hab unteer 10.5 auch massig Probleme, besonders nach 10.5.3. Die Info-Fenster für Ereignisse sind mal nicht sichtbar, mehrere Ereignisse lassen sich nicht gleichzeitig löschen oder bearbeiten. Mit überschneidenden Ereignissen kommt iCal nicht mehr klar, ...

Bei mir fehlt nur noch der Kernel Panic zum Wechsel zu einem anderen Programm.
0
tommy-lg15.06.0812:01
RSenat
Was haste denn schon alles versucht, um das Problem zu lösen? Hast du die Probleme unter 10.5 von Anfang an gehabt, also ohne Migration und so?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Psygor
Psygor06.07.0822:54
Irgendjemand mit dem ical Problem, das auch nach Update zu 10.5.4 bestehen blieb, eine Lösung gefunden? Es scheint ja nicht alle zu treffen, sonst wäre der Aufstand ja immens. Immerhin ist der Thread bei Apple einer der meistbesuchtesten:

Er scheint ja nur die zu betreffen, die zwischen Intel-Macs und den G5 oder G4 Macs syncen. Oder täusche ich mich?

tommy-lg
Hast du schon eine Lösung?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
tommy-lg07.07.0804:50
Psygor
Nein, ich habe keine Lösung. Wie bereits mehrfach gesagt. Es liegt nicht am syncen, denn iCal hat auf meinem iMac von Anfang an nicht richtig funktioniert. Und den Vorschlag vom support alles platt zu machen, Platte mit Nullen überschreiben und System neu aufsetzen. Wenn es dann nicht funktioniert, wäre der support bereit die Analysedatei zum support in die usa zu senden, vorher nicht. Das ist mir aber einfach zu viel Arbeit.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Racker
Racker23.07.0802:16
Ich hole den Thread nochmal hoch, da ich nach langer Suche in diversen Foren immer noch keine Lösung gefunden habe, obwohl ich mittlerweile so ziemlich alles versucht habe.
Auch beim Anlegen eines neuen Benutzers funktioniert die Such in iCal nicht, was ja darauf hindeutet, dass es ein Systemproblem sein muss und keines meiner Benutzerdaten bzw. -einstellungen.

Hat mittlerweile irgend jemand eine Lösung oder eine Stellungnahme von Apple zu diesem Problem?
0
tommy-lg23.07.0815:31
Hallo Racker,
um es kurz zu machen, meine Antwort lautet "Nein" (siehe Eintrag vom 15.06.08 / 02:45)
Bevor ich mein iMac nicht platt mache und das System neu installiere, will der Support auch nicht das Problem nach Amiland weitergeben. Ich habe aber kein bock auf Tagelanges neu einrichten und so.
Denke auch, das ne Neuinstallation nichts bringt, da iCal und spotlight schon im Auslieferungszustand (10.5.2) nicht richtig funktioniert haben.

Gruß Tom
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Racker
Racker23.07.0820:58
tommy-lg
Hallo Racker,
um es kurz zu machen, meine Antwort lautet "Nein" (siehe Eintrag vom 15.06.08 / 02:45)
Bevor ich mein iMac nicht platt mache und das System neu installiere, will der Support auch nicht das Problem nach Amiland weitergeben. Ich habe aber kein bock auf Tagelanges neu einrichten und so.
Denke auch, das ne Neuinstallation nichts bringt, da iCal und spotlight schon im Auslieferungszustand (10.5.2) nicht richtig funktioniert haben.

Gruß Tom
Schade, aber trotzdem danke!
0
tommy-lg16.09.0818:42
Unter 10.5.5 gehts leider immer noch nicht
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg23.04.0917:13
Hat jemand mittlerweile ein Lösung gefunden?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg14.06.0915:21
So, habe jetzt spotlight dazu bewegen können Ereignisse und Aufgaben in iCal zu finden
Es lag an den Dateirechten und dass die Kalender im Ordner Calendars eine falsche Artzuweisung hatten, d.h. die Art muß Ornder sein und die UTI: public.folder. Jeder Kalender wird als Ordner mit einer langen Zahlenfolge.calendar im Ordner Calendars abgelegt.
(siehe Bild)
Bei mir waren die Kalenderordner keine Ordner sondern als Datei und mit Texedit verbunden. Den Paketinhalt konnte ich mir anzeigen lassen und da waren auch die Daten so drin wie jetzt im Kalenderordner. Der Ordner Calendars hatte als Dateirecht "700" und die übrigen "755".
Was habe ich gemacht:
1. Sicherungskopie von iCal erstellt
2. Die Dateirechte neu gesetzt, d.h. der Ordner Calendars hat "755" erhalten und alle Unterordner auch.
3. Habe mit aktuellem Onyx Datenbank LaunchServices, Anzeige der Ordnerinhalte, Dyld's shared Cach neu aufgebaut
4. Terminal geöffnet und mit "mdimport /Users/Benutzer/Library/Calendars" die iCaldaten neu indiziert.
( Nach mdimport muß ein Leerzeichen sein. Mann kann auch nach der Eingabe von mdimport den Ordner Calendars mit der Maus in das Terminalfenster ziehen
So, jetzt ist zumindest die Suche von iCaldaten in spotlight möglich. Die Suche in iCal funktioniert leider immer noch nicht, d.h. Die Ergebnisanzeige ist immer leer.
Vielleicht hat ja jemand ne Lösung.


„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg14.06.0915:26
Na, das Bild ist ja echt klein, dan mal hier die Infos zu den Ordnern und der Calenderdatei
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg14.06.0915:26
Event-Ornder
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg14.06.0915:27
Calendar-Datei
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Racker
Racker14.06.0920:37
Danke für die Info!
0
tommy-lg15.06.0900:13
Muß aber noch einen Nachtrag machen. Leider indiziert spotlight neue Eintraage in iCal nicht automatisch ... das bedeutet, ich muß im Terminal den "mdimport" von Hand anschieben.
Es ist schon nicht einfach :'(

Racker ... wollte dir direkt eine Info zukommen lassen, aber ich wußte nicht wie. Aber wie ich sehe ist das iCal-Thema immer noch aktuell
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
_mäuschen
_mäuschen15.06.0910:36

Versuchs mit

mdimport -r /System/Library/Spotlight/iCal.mdimporter

0
tommy-lg15.06.0910:59
Hey, wenn das klappt wäre das echt super
Ich probiere es gleich mal aus.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg15.06.0911:04
_mäuschen

Es war ein Versuch wert, aber es funktioniert nicht Der Neue Eintrag wird nicht gefunden.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg15.06.0911:19
Wie ich gerade sehe gibts den iCal.mdimporter im Spotlightverzeichnis nicht
Auf meiner backupplatte sind da wesendlich mehr mdimporter-Dateien vorhanden, z.b. vCard.mdimporter, iPhoto.mdimporter ...
Ich habe aber diese mdimporter aber nicht gelöscht.
Was bewirkt der Befehl mdimporter -r ?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg03.09.0900:32
So, meine iCal-Problem haben sich mit 10.6 in Luft aufgelöst
Die Suche funktioniert in iCal wieder und in spotlight werden die iCal-Ereignisse auch richtig angezeigt. Die 28,00 € haben sich auf jeden Fall gelohnt
Eines habe ich aber trotzdem zu bemängeln. Apple hat einige Symbole, die man in der Ereignistitelzeile sehen kann (z.B. in der Monatsübersicht), wegfallen lassen. So gibt es kein Symbol mehr für Notizen, wenn man im Ereignis eine Notiz eingibt. Echt schade
Mit jeder iCal-Version sind immer mehr Symbole rausgeflogen. Warum? Ich finde, Symbole sind ziemlich nützlich.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.