Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal (Mac): Ereignis mit Dateianhang erstellen?

iCal (Mac): Ereignis mit Dateianhang erstellen?

penumbra25.06.1509:05
Hallo,
ich habe einen Google-Kalender, den ich mit iCal nutze.
Der Kalender ist für einen bestimmten Personenkreis freigegeben.
Kann man mit iCal Kalendereinträge erstellen, die einen Dateianhang enthalten? Und zwar so, dass andere den Kalendereintrag auch mit dem Dateianhang sehen können?
Danke!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

herzfleisch25.06.1511:19
penumbra
Kann man mit iCal Kalendereinträge erstellen, die einen Dateianhang enthalten?
Soweit ich weiß funktioniert iCal diesbezüglich ausschließlich mit Kalendern, die via Apples iCloud verwaltet werden.
0
dom_beta25.06.1515:31
penumbra
1. Kann man mit iCal Kalendereinträge erstellen, die einen Dateianhang enthalten?

2. Und zwar so, dass andere den Kalendereintrag auch mit dem Dateianhang sehen können?


1. ja

2. ja
„...“
0
penumbra25.06.1515:40
dom_beta
penumbra
1. Kann man mit iCal Kalendereinträge erstellen, die einen Dateianhang enthalten?

2. Und zwar so, dass andere den Kalendereintrag auch mit dem Dateianhang sehen können?
1. ja
2. ja

und wie? Geht das auch mit Google-Kalendern? (weiter oben heisst es, das ginge nur mit iCloud-Kalendern, ich habe es aber auch mit einem solchen nicht hingekriegt)
„enjoy life in full trains“
0
hausfreund25.06.1516:03
0
Roby Toby
Roby Toby25.06.1516:06
Im unteren Bereich stehen 3 Optionen zur Verfügung.
Notizen
URL
Anhang
0
penumbra25.06.1517:14
ok, Danke, jetzt seh ich das auch in meinem iCloud-Account - ich musste den Termin aber schließen und wieder aufmachen.
Naja, mit dem Google-Account scheint das wirklich nicht zu gehen - schade...
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.