Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal: Keine Rechtschreibprüfung?

iCal: Keine Rechtschreibprüfung?

Digitalo
Digitalo19.09.0803:49
Gibt es die in iCal tatsächlich nicht oder gelingt es mir nicht, sie aufzustöbern?
0

Kommentare

alfrank19.09.0809:09
Eine Rechtschreibprüfung für den einzeiligen Titel eines Ereignisses halte ich für unnötig und für die meisten Anwender sogar als störend, da dort ja oft Kürzel, Eigennamen, Ortsnamen und sonstige Spezialbegriffe verwendet werden, die das Wörterbuch gar nicht kennen kann...
In den iCal-Notizen wirkt bei mir auf jeden Fall die Rechtschreibprüfung...
0
Digitalo
Digitalo03.10.0803:06
Sorry, wenn ich den Thread nochmals ausgrabe.
Irgendwie ist er mir untergegangen.

alfrank
Mit den Ereignistiteln hast du natürlich recht. Es geht mir um die Notizen (hätte das im Anfangsbeitrag besser beschreiben können). In ihnen ist sie nicht aktiv. Da Notizen bei mir oft umfangreich sind, könnte ich sie gut gebrauchen. Unter dem entsprechenden Stichwort zeigt die Hilfe nichts an. Weisst du, wo ich sie aktivieren kann?
0
bestbernie03.10.0807:59
Bei mir ist die Prüfung in den Notizen auch aktiv.
Erscheint denn, wenn du ins Notizfeld klickst im Kontextmenü, die Rechtschreibprüfung, bzw. dort die Möglichkeit sie manuell anzustossen ?
und ist es dir möglich unter iCal-Bearbeiten-Rechtschreibung & Grammatik einblenden zu aktivieren?
0
Digitalo
Digitalo03.10.0813:06
bestbernie
Das Kontextmenü sieht bei mir so aus. URL ist an anderer Position. iCal-Version 2.0.5, OSX 10.4.11. Ob die Rechtschreibprüfung erst ab 10.5 zur Verfügung steht? Fände ich jedoch eigenartig.
0
Digitalo
Digitalo03.10.0813:10
Auch iCal > Bearbeiten hilft nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.