Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Kalender unter Lion löschen, ohne Benachrichtigungen an Teilnehmer zu versenden?

iCal Kalender unter Lion löschen, ohne Benachrichtigungen an Teilnehmer zu versenden?

eMac Extreme30.09.1112:43
Hallo Zusammen,

da das Semester wieder gestartet hat habe ich mein iCal mit meinem FH-Stundenplan gefüttert. Da sich dieser leider hin und wieder ändert, muss ich ihn zwischendurch löschen und dann neu importieren. Unter Lion geht dies jedoch nicht mehr ohne Weiteres, da iCal die Option "Löschen ohne Benachrichtigen der Teilnehmer" nicht mehr aufführt!

Unter Snow Leopard war diese Option noch vorhanden! Weiß jemand, wie ich den Kalender löschen kann, ohne alle Teilnehmer darüber zu informieren?

Ich will mir den Aufwand möglichst ersparen, den Rechner immer für diesen Vorgang vom Internet zu trennen und dann alle eMails im "Gesendet Ordner" zu löschen.
0

Kommentare

Hugo02.10.1109:46
Schade, dass niemand auf diese Anfrage antwortet. Die Lösung dieses Problems hätte mich auch interessiert.
0
eMac Extreme10.10.1110:20
Hat wirklich keiner eine Lösung für dieses Problem? Wäre echt wünschenswert!

Zudem würde mich interessieren, ob man nicht beim Importieren von einem Kalender direkt die ganzen Teilnehmer aus den Ereignissen löschen kann. Wenn ich nämlich den FH-Stundenplan importiere meckert iCal, dass MobileMe eine bestimmte Gruppe unter den Teilnehmern nicht anerkennt. Ich muss dann für jedes Ereignis einzeln die Gruppe rauslöschen was sehr zeitaufwändig und ärgerlich ist.

Hoffe es weiß jemand Rat!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.