Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Geburtstagserinnerung klappt bei mir nit! *grrr

iCal Geburtstagserinnerung klappt bei mir nit! *grrr

Bernd
Bernd28.01.0810:51
Wo kann man bei dem automatischem Kalender aus Adressbuch die Erinnerung einstellen?
DANKE
0

Kommentare

Vicelow_SSC28.01.0811:14
Haha, gute Frage. Wüsste ich auch gerne. Das ist echt arm von Apple, dass man das immer noch nicht kann. Ich behelfe mir mit dem hervorragenden iCal Widget.
0
trw
trw28.01.0811:20
Bernd

Moin,
ich nutze dafür "Dates to iCal" in einem neu angelegtem "unsichtbaren" Kalender.

Ich lass mir so die Geburtstage z.B. ein paar Tage vorher per E-Mail "ansagen" ...
Etwas umständlich (da man das ab und an manuell aktualisieren muss), klappt aber prima!
0
Bernd
Bernd28.01.0811:24
 trw,

so wie es aussieht ist das Tool für 10.5 noch nit optimiert!
Dates to iCal findet die iCal Sorces nit
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.01.0812:31
Aber so schwer kann es doch echt nicht sein, das zu implementieren. Eine gute Idee für ein Programm/Skript, welches im Hintergrund läuft und täglich die Tage bis zum nächsten Geburtstag oben in der Leiste anzeigt und einen Tag vorher Alarm schlägt
„Deux Strudel!“
0
trw
trw28.01.0813:18
Bernd

Ohhh, so ein Mist ..
Hast Recht, stelle auch gerade fest, das es wohl unter dem aktuellen OS nicht mehr zu klappen scheint ... grrr.

Ich hatte aber noch ein ähnliches Programm als Bookmark gesichert ... mal suchen ...

0
trw
trw29.01.0808:49
Warnung! Hinweis!

Moin,

mir hat dieses Dates-to-iCal-Programm heute plötzlich meinen Rechner "leicht zerschossen"!!!!!!!!
Wie gesagt, unter 10.4 lief es super, aber ich habe nun 10.5 und es gestern das erste mal darunter getestet.... (ging nicht und dachte einfach, das wars)

Als ich dann aber heute meinen Rechner wieder neu starten wollte, fuhr er auch hoch, lud den Schreibtisch und den Finder und startete die Startobjekte (bei mir z.B. Snapz, Adressbuch, etc...).

Doch dann baute der Rechner sofort den Finder, Schreibtisch, die Menüleiste, etc immer ca. 5x hintereinander wieder auf (ohne das man eingreifen konnte) und stellte am Ende nur das Hintergrundbild dar (ohne Menüleiste, ohne Schreibtischordner, ohne Dock, etc...) - man konnte auch keine Mausbefehle durchführen....

Habe dann div. Neustarts probiert, konnte das Problem aber erst mit einem Start im "abgesicherten Modus" (gedrückte Shift-Taste) beheben:
In den Startobjekten hatte sich Dates-to-iCal eingeschlichen und hatte wohl meinen ganzen Rechner so "leicht lahmgelegt"...

Falls das also bei euch (oder dir Bernd) auch passieren sollte, nicht in Panik verfallen, nach dem Entfernen aus den Startobjekten funktioniert das 10.5-System wieder wie gewohnt und ein Neustart stellt alles wieder so her wie vorher ....

Abschließend kann ich mich dann ja nur noch für meinen "fatalen" Tipp entschuldigen -war keine böse Absicht und bin ja auch selber Opfer geworden!!
0
Garfield29.01.0809:05
Der GeburtstagsChecker tut's auch unter Leo.
http://earthlingsoft.net/GeburtstagsChecker/index.html

Gruß!
Garfield
0
alsa
alsa29.01.0809:10
Habe hir was gefunden
0
Bernd
Bernd29.01.0809:42
 alsa, das ist ne sehr geile Action!
DANKE
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.01.0809:44
Ich habe mir da jetzt ein eigenes Programm geschrieben. Muss nur noch die Oberfläche herrichten, Growl implementieren usw.

Die Auswertung der Geburtstage basiert auf dem Adressbuch.
„Deux Strudel!“
0
Bernd
Bernd29.01.0809:49
Bekommen wir das Tool auch ?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.01.0809:53
Gerne, wenn ihr wollt auch mit SourceCode. Aber lasst mich bitte noch die UI machen, muss ja auch bedienbar sein
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.01.0809:53
Wahlweise auch das UI
„Deux Strudel!“
0
Bernd
Bernd29.01.0810:00
lieber GUI
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.02.0815:34
So, da bin ich wieder, das Programm ist bald fertig (nach einer Woche Cocoa lernen ). Bevor ich es euch zur Verfügung stelle, würde ich aber gerne noch ein wenig aufräumen. Was haltet ihr von dem/der GUI?
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.02.0815:34
Screenshot vergessen
„Deux Strudel!“
0
ma.r.c
ma.r.c01.02.0815:37
Mr. Krabs
..wie lang dauert es noch?....
„... hört wie es schreit ...“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.02.0816:09
Es funktioniert schon, aber man kann noch keine Einstellungen vornehmen. Und die Speicherverwaltung wollte ich auch noch mal nachschauen...
„Deux Strudel!“
0
a_JAguar
a_JAguar01.02.0816:11
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/32876

das benutzte ich zur zeit.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
rg
rg01.02.0816:19
Seit zwei Jahren nutze ich MenuCalendarClock und bin sehr zufrieden.


0
CooperCologne08.02.0809:35
Mr. Krabs
Es funktioniert schon, aber man kann noch keine Einstellungen vornehmen. Und die Speicherverwaltung wollte ich auch noch mal nachschauen...

Hallo, stoße hier gerade auf diesen Thread, gibts das Tool schon? Sieht ja endlich mal nach was Vernünftigem aus
0
herrmueller
herrmueller08.02.0810:47
Das ging doch unter Tiger noch, oder irre ich mich da?
0
jeti
jeti08.02.0811:54
Was mir noch sehr auf den Zeiger geht im iCal-Geburtstagskallender
ist die Tatsache, daß man dort keine Geburtstage hinzufügen kann,
bzw. ich im Adressbuch nur die Möglichkeit habe einen Geburtstag einzutragen.
0
OrinocoDelta07.04.0817:00
Mr. Krabs
Es funktioniert schon, aber man kann noch keine Einstellungen vornehmen. Und die Speicherverwaltung wollte ich auch noch mal nachschauen...

Und gibt es was neues, denke mal viele würde dieses TOOL gerne nutzen....
0
CooperCologne08.04.0800:11
Mr. Krabs: würde mich auch immer noch interessieren - auf Deiner Homepage hat sich leider nichts getan
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs08.04.0801:40
Ja, das Projekt lebt noch, werde diese Woche auch weiterarbeiten, versprochen Die Uni kam nur grad dazwischen, waren Prüfungen...
„Deux Strudel!“
0
CooperCologne08.04.0812:29
Juhu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.