Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Ärger.

iCal Ärger.

pogo3
pogo316.11.1111:44
Ich brauche ein zuverlässiges iCal !!!!. Aber, ich trage 10 Termine ein, nach 2...5 Sekunden sind sie dann plötzlich alle weg. Wohin? - wer weiß. Dann trage ich diese wieder ein. Und siehe da, plötzlich sind sie wieder alle da (aber wann) und natürlich jetzt alle doppelt eingetragen. So. Und mit was hängt das jetzt alles zusammen? Natürlich sollte alles mit einem iPhone und einem iPad synchron sein, aber verliert so allmählich den Überblick was da abgeht.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla16.11.1112:35
Ich erlebe seit ein paar Wochen das selbe (bin noch mit SL unterwegs – kein Lion auf der Hauptmaschine). Die erstellten und verschwundenen Termine sind dann so halbbatzig auf dem iPhone drauf, erscheinen aber nicht im iCal auf dem Mac. Erst wenn sie dann auf dem iPhone nochmals bearbeitet werden, dann werden sie wieder korrekt zurückgesynct.
Echt nervig! Apple will die Leute auf iCloud pushen
„ITZA GOOTZIE“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.11.1113:30
Unter Lion habe ich das nicht, kann aber bestätigen, dass das bei mir unterm Snowleo auch vorkam (neben nervigen Doubletten). Erstaunlicherweise konnte ich in iCal nach solchen Terminen suchen — und sie wurden in der Ergebnisanzeige unten auch gefunden, nur im Kalender eben nicht angezeigt. Nachdem ich mir jene Kalender-Dateien dann in ~/Library/Calendars/… mal genauer angeguckt hatte (sehr nervig, die zugehörigen Dateien zu suchen; lassen sich dann in TextEdit öffnen), stellte sich heraus, dass unter den augenscheinlich defekten Dateien mehrheitlich solche mit defekten Zeilenumbrüchen waren. Ich habe die dann nebst Doubletten händisch gelöscht, dann synchronisiert, dann neue Termine angelegt. Vielleicht hilft dir das ja, viel Glück!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ela16.11.1113:35
Ich bin noch bei MobileMe, habe in letzter Zeit sehr viele Termine angelegt und kann das Problem nicht bestätigen (synce 2 Macs und ein iPhone)

Auf iCloud kann ich nicht, weil dies unter 10.6 nicht 100%ig funktioniert (offiziell gar nicht) ich aber 10.6 benötige weil die für mich wichtigste Audio-Software wg. Sandboxing und anderen Einschränkungen unter 10.7 nicht läuft (Wiretap Anywhere)

Wenn Apple diese Probleme mit den Audio-Streams aus Apps nicht löst, dann werde ich wohl nie auf 10.7 wechseln können. Da MobileMe aber eingestellt wird brauche ich dann auch eine Alternative.

Ich habe inzwischen einige Kalender bei Google angelegt. Die lassen sich prima in iCal und auf dem iPhone syncen und auch bearbeiten. Wäre evtl. auch für Dich ein Weg?
0
macpeter
macpeter16.11.1114:16
Bei meinen höchst unerfreulichen Versuchen, iCal/Entourage Kalender/iPhone zu synchronisieren, hat sich iCal Dupe Deleter sehr bewährt!

Vielleicht ist der auch Dir von Nutzen!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
melajukuna
melajukuna16.11.1114:47
das ist mir auch schon aufgefallen, habe diese Problematik selber im Sync mit MobileMe. Meine Freundin hat einen Kalender von mir abonniert, die Termine werden allerdings nur als „Neuer Termin“ angezeigt, ohne jeglichen Inhalt...
0
Lemuria16.11.1114:59
Das ist auch sehr gut :

http://www.busymac.com/
0
Ute M.
Ute M.18.11.1106:34
Ich hatte dieses obernervige Problem auch schon unter 10.6. und bin dann auf den Googlekalender umgestiegen.
Damit gab es dann endlich keine verschluckten Termine mehr.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner18.11.1107:18
Ich hatte auch massive Probleme mit iCal unter 10.6!!! Synchronisierung funktioniert einfach nicht zuverlässig! Hab mir jetzt busycal aus dem AppStore gezogen, kann auch wesentlich mehr als iCal und übernimmt automatisch alle iCal settings...
0
o.wunder
o.wunder19.11.1102:05
Ihr solltet mal dazu schreiben ob Ihr iCloud Sync nutzt oder nicht. Ansonsten kann niemand helfen!
0
o.wunder
o.wunder19.11.1102:07
iCal auf dem Rechner ist eh ganz mies. Ich nutze nur Week Calendar auf dem iPhone, das ist viel komfortabler. Apple kann einfach keine guten Kalender bauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.