Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iCade / iControlPad - gesammelte Infos

iCade / iControlPad - gesammelte Infos

alfrank29.07.1110:54
So, hier will ich mal einen Erfahrungsaustausch-Thread zu den Bluetooth-Arcade-Controllern iCade und iControlPad für iPad und iPhone aufmachen...

iCade - Bezugsquelle:

iControlPad - Bezugsquelle:
0

Kommentare

alfrank29.07.1110:55
Da beide über Bluetooth angebunden werden, muss natürlich zuerst mal BT am iOS-Gerät aktiviert und dann mit dem Controller gepaart werden, was in beiden Anleitungen gut beschrieben ist.

Das iCP macht momentan am meisten Sinn, wenn es im iCade-Modus betrieben wird, dazu muss mindestens die Firmware 2.0 drauf sein: 
Und dann wie folgt einschalten, um den iCade-Modus zu aktivieren:
die Tasten A,B,X festhalten, Start drücken und halten, bis die LED wieder kurz ausgeht. Der Modus bleibt gespeichert, bis man explizit einen anderen auswählt.

Wichtig: vor der Aktivierung von Bluetooth die Tastaturbelegung (z.B. in Notizen oder Safari) auf Englisch umstellen, da sonst mal wieder Y & Z vertauscht sind...

Tastenbelegung iCP im iCade-Modus:


iCade-Belegung:

Joystick L/R/U/D: aq dc we xz
obere Tastenreihe: yt uf im og
untere Tastenreihe: hr jn kp lv

iCade-SDK von Stuart Carnie / manomio: 

iCP-Kompatibilitäts-Thread (offizielle Liste der unterstützten Spiele): 

iCP-Support / Firmware-Updates: 
0
alfrank29.07.1111:08
Emerald Mine unterstützt es jetzt auch:

Dort Control auf Joypad stellen und nachdem der Level geladen wurde kurz das Display berühren, erst dann erscheint die Statuszeile oben und der Joystick reagiert. 
Tastenbelegung: untere rote - Feuer, untere weisse - Menu/Options, obere weisse - Pause.

Flashback von manomio gibt es momentan günstig und das soll ebenso wie C64 sehr bald für iPad optimiert sein und iCade bzw. iCP unterstützen...
0
alfrank29.07.1111:38
iMAME4all (Cydia) ebenso...

obere Tastenreihe: Coin, L, Y, B
untere Tastenreihe: Start, R, A, X
0
alfrank29.07.1117:04
Der Emerald Mine-Entwickler hat mir geschrieben, dass man Control auf Arcade stellen soll und das Problem mit dem zusätzlich nötigen Berühren des Touchscreens in der nächsten Version behoben sein wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.