Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCab 3 Beta ist da

iCab 3 Beta ist da

TMT23.12.0422:35
http://www.icab.de/news.html Leider momentan nur für registrierte Benutzer...
<br>
<br>Hat wer schon iCab 3 Beta ausprobiert?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.24.12.0400:36
nö, leider nicht.
<br>Aber gut zu wissen, dass iCab weitergeht. Bin gespannt!
0
Pseudemys
Pseudemys24.12.0400:52
Surfe damit seit OS 7.5 - jetzt leider weniger.
<br>Aus bekannten Gründen.
<br>
<br>Bin sehr gespannt, was da noch werden wird!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.12.0403:28
Es ist schade, dass das iCab-Team nicht schneller Fuß gefasst hat. Irgendwie hat der Browser den Anschluss verloren...
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0501:46
Kein registrierter iCab-Nutzer hier, der schon probiert?
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0501:52
Na, wenn nicht du, wer dann?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Maciavelli
Maciavelli04.01.0503:06
Hatte iCab neben Opera unter OS9 am laufen. War aber noch nicht so ausgereift. Damals war es eine gute Alternative zum Explorer. Aber heute im Zeitalter von Camino, Safari, Firebird... wer brauchts?(policeman)
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0504:10
Nun, eigentlich interessiere ich mich für iCab einer einzigen Funktion wegen, die man als Modem-Nutzer besonders schätzt: die komplette komprimierte Seitenabspeicherung.
<br>
<br>Die wird aber Safari 2.0 (wenn auch nicht komprimiert) aufweisen, und damit…
<br>Schade um iCab!
<br>
0
kawi
kawi04.01.0505:23
Pseudemys
Die wird aber Safari 2.0 (wenn auch nicht komprimiert) aufweisen, ...
<br>
<br>kannst du in fvirefox auch jetzt schon haben
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0505:48
WAS? - WIE? - WO?
<br>
<br>Bitte sofort beschreiben, kawi!
<br>Dankeschön.
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0505:59
Ja, komplett Abspeichern können andere Browser auch.
<br>
<br>Ich meine – was eben nur iCab kann – eine Seite in e i n e r Datei speichern.
<br>Ich rufe sie dann bei Bedarf wieder auf und kann sie sofort online aktualisieren.
<br>
<br>Das wünsche ich mir!
<br>
<br>
0
jup04.01.0507:25
hab die icab 3 beta
<br>
<br>Pseudemys, der IE kann das.
0
Snake Plissken04.01.0508:17
Bei mir läufts noch sehr zäh...:-(
0
maschi
maschi04.01.0509:33
Icab kann bei mit nicht mithalten mit den üblichen Internetwerkzeugen wie Safari, Camino etc. Oft hat er schon bei einfachen Seiten Darstellungsprobleme, Flash kann er auch nicht.
0
stiffler
stiffler04.01.0510:09
maschi, Flash kann kein Browser darstellen, alle benötigen das entsprechende Flash-Plugin.
<br>Da es noch eine Beta ist, sollte man auch mit Darstellungsfehlern rechnen.
<br>Man kann fürs iCab-Team nur hoffen, dass sie die Final endlich mal fertigstellen (gab es jemals eine Final?) und Features in den Browser packen, der die Leute dazu bringt, sich ihn mal näher anzusehen. Sonst wirds wohl wieder nix.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Sindbad04.01.0511:24
Also ich nutze bis heute 9.2.2 (iBook 500 mit 10 GB HD).
Ich arbeite mit iCab 3, seit es rauskam.
Die Seitendarstellung und Funktionalität ist recht gut geworden (Homebanking und z.B. www.alternate.de funktioniert einwandfrei).
Es ist "noch nicht optimiert", d.h. stellenweise langsam.

Fazit: unter MacOS 9 langsamer, aber besser in Darstellung und Funktionalität als IE oder Netscape.

Sindbad
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0517:08
jup
hab die icab 3 beta
<br>
<br>Pseudemys, der IE kann das.
<br>
<br>Seit wann das!
<br>Abspeichern in e i n e r Datei, mit der man gleich wieder online gehen kann?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink04.01.0517:17
Pseudemys
<br>
<br>Extension ScrapBook
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0517:39
„Extension ScrapBook“
<br>
<br>Bietet ja auch Firefox!
<br>Und funktioniert da auch so? - Speichern in einer Datei?
<br>
<br>Wäre ja direkt ein Grund, mir wieder Firefox zu holen - wenn dem so!
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0517:42
jup
<br>
<br>Und wie sieht diese Seite hier in iCab 3 Beta aus?
<br>
<br>Vollständig, mit kleiner Schrift und allen Icons?
<br>Mit der bisherigen offiziellen Ausgabe klappt das nicht.
<br>
<br>(Warum sich wohl Mendel hier zu Wort gemeldet hat? )
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink04.01.0517:51
Die Extension speichert das ganze "irgendwo" . Man kann es sich dann anschauen, indem man in der Seitenleiste die Extension öffnet und durch die gespeicherten Seiten klickt. Dabei wird die Seite komplett eingefroren und lokal gespeichert. Alle Links verweisen allerdings auf den externen Server, so dass also auch die Navigation komplett funktioniert - dann aber natürlich nur, wenn man online ist .
<br>
<br>http://www.maennerseiten.de/blog/index.php/2004/12/31/firefox-offlinereader-scrapbook/
<br>http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/feature_de.php
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0518:06
Danke, oliver kurlvink!
<br>Werd&rsquo; ich mir anschaun.
<br>
<br>Also, wieder her mit dem Firefox…
0
zeko
zeko04.01.0518:14
Ich werde und will den 2.x iCab nicht nutzen. Jetzt ist sowohl Firefox 1.0 da, Camino endlich nutzbar und auch in Funktion fast ausgereift. Obendrein ist es 2005 und iCab (ob nun Beta, oder nicht) ist immer noch nicht da...
<br>...ich hab die Lust auf "noch länger warten" verloren.
<br>
<br>:-/
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0519:05
oliver kurlvink
<br>
<br>Sehr nützliche Funktion, aber ist nicht das, was iCab bietet.
<br>
<br>Meine Ansprüche sind viel bescheidener!
<br>Ich will einfach nur die Startseite einer Homepage komplett in einer Datei gespeichert haben und mir offline ansehen können.
<br>Rufe ich sie später offline auf, so sehe ich – ohne gleich sie online erneut starten zu müssen - , um was es geht.
<br>Das spart Zeit und besonders Geld bei Modem-Verbindung.
<br>Bei Bedarf aktualisiere ich online beqeum, denn die Adresse ist schon im Fenster.
<br>
<br>Konkretes Anwendungsbeispiel:
<br>So habe ich ein MTN-Archiv von mich interessierenden MTN-Threads mit iCab angelegt.
<br>Bei Problemen gucke erst mal da – muß also nicht gleich online gehen und suchen – und werde meist fündig.
<br>Bei Bedarf kann ich den Beitrag online aktualisieren, denn es könnten ja inzwischen weitere Beiträge dazu gekommen sein. Usw., usf.
<br>
<br>Das alles ist, wie angedeutet, bei Modem-Verbindung besonders interessant!
<br>Wenn man mit DSL auf Tour, dann sicher bei weitem nicht so, wenn wohl auch nützlich.
<br>
0
jup04.01.0520:52
ja icab stellt nun die meisten seiten richtig da.
<br>
<br>zum IE, entweder scrapbook oder als webarchiv sichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.