Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iBooks 3.0 - Teilenfunktion?!

iBooks 3.0 - Teilenfunktion?!

iGod13.03.1321:43
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere hat Apple irgendwann mal irgendwo gezeigt das man mit iBooks 3 Textpassagen teilen kann, sei es per Mail, SMS oder Facebook.

Gibt es die Funktion schon? Ich finde sie nicht oder geht das nur bei bestimmten Büchern? Ich finde die Möglichkeit das Buch per Facebook, Mail oder SMS mit iTunes Store Link zu empfehlen aber das kann es ja nicht gewesen sein…
0

Kommentare

söd knöd13.03.1322:21
Du kannst doch einfach das was du möchtest auswählen und dann zu bereitstellen gehen oder verstehe ich dich nicht richtig?
0
iGod13.03.1322:43

Das mein ich. Textpassage markieren und dann teilen. Wie komm ich dahin?

Das einzige was ich hinbekomme ist das ich folgendes Teilen kann "Dieses Buch ist lesenswert: Buchtitel von Autor"
0
kawi
kawi13.03.1323:05
geht hier am iP4 problemlos. Textstelle auswählen und dann durchtappen "Kopieren Definition Markieren Notiz ... Bereitstellen"
dann wird die ausgewählte Textstelle geteilt. Auf Twitter steht nur das Zitat, auf Facebook noch mit dem Hinweis "Zitat aus Buchtitel, bla, bla..."
0
söd knöd13.03.1323:08
Jo genau das was das was ich meinte nur nicht so ausführlich. Geht hier jedenfalls am iPhone 5 ohne Probleme
0
Gerhard Uhlhorn13.03.1323:44
Bei mir geht das genau so wie auf dem Keynote-Bild dargestellt. Allerdings nicht mit allen Büchern. Es kann aber sein, dass der Autor/Herausgeber/Verlag das beim E-Book auch erlauben muss. Sonst geht es wohl nicht.
0
Gerhard Uhlhorn13.03.1323:48
(@ MTN: Warum eigentlich sind die hochgeladenen Bilder so extrem unscharf? Bekommt Ihr das nicht besser hin? Oder ist Euch das egal?)

Nachtrag
Hier ein Screenshot:
0
iGod14.03.1306:54
Ich bekomme das nicht hin, dann scheint es nicht mit allen Büchern zu gehen.
0
kawi
kawi14.03.1307:53
Um auszuschließen das bei dir irgendwas anderes im argen liegt, probiers doch mal mit einem der Gratis Bücher aus dem Store. Dem iPhone Benutzerhandbuch z.B. Nur um zu testen ob du einfach nur Pech hast und wirklich genau solche Bücher hast wo es nicht geht. Mit dem Benutzerhandbuch gehts hier auf jedenfall
0
iGod14.03.1308:30
Ja damit geht es. Liegt tatsächlich an den Büchern.
0
Hot Mac
Hot Mac14.03.1315:54
iGod
Ja damit geht es. Liegt tatsächlich an den Büchern.

Das kann ich bestätigen.
Hab's gerade ausprobiert; funktioniert nicht bei allen Büchern.
0
Hot Mac
Hot Mac14.03.1315:57
Gerhard Uhlhorn
(@ MTN: Warum eigentlich sind die hochgeladenen Bilder so extrem unscharf? Bekommt Ihr das nicht besser hin? Oder ist Euch das egal?)

Das regt mich schon seit Jahren auf.
Aus png wird jpeg ...
0
Gerhard Uhlhorn14.03.1316:00
Es ist ärgerlich, dass die Rechteinhaber den Benutzer so einschränken. Denn nur der ehrliche Benutzer ist dabei gekniffen, die Raubkopierer können such Screenshots per OCR umwandeln.

Ich kann zwar auch als Benutzer mit OCR arbeiten, das ist allerdings umständlich.
0
Gerhard Uhlhorn14.03.1316:03
Hot Mac
Aus png wird jpeg ...
Wenn ich es also als JPG hoch lade ist es okay? Gleich mal testen.

Nachtrag: Nö, ist immer noch unscharf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.