Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook/PowerBook G4 Bluetooth nachrüsten?

iBook/PowerBook G4 Bluetooth nachrüsten?

stefan11.05.0415:33
Weiss jemand, ob es möglich ist, im iBook G4 den internen Bluetooth Adapter nachzurüsten? Mir hat jemand erzählt, das sei ein normaler USB Adapter ohne Gehäuse.
0

Kommentare

uplift
uplift11.05.0416:07
Hab das Teil mal in irgendeiner PDF gesehen (Dev Notes von Apple???). Ist ein kleiner Pin den man nur auf's Board aufstecken muss und (so glaube ich mich zu erinnern) noch an eine Antenne anstecken muss. Also das Teil muss es irgendwie von Apple als Ersatzteil geben. Ein authorisierter Händler sollte das Teil bestellen und auch einbauen können. Apple selber natürlich auch - aber ist die Frage, ob die das anbieten. Möglich müsste es aber in jedem Fall sein.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
stefan11.05.0418:25
wahrscheinlich scheitert das an der fehlenden Antenne, selbst wenn ein Standard-Adapter ohne Gehäuse drin wäre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.