Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iBook und PC (Computer-zu-Computer Netzwerk)

iBook und PC (Computer-zu-Computer Netzwerk)

Big Boy11.07.0611:09
Ich gehe jetzt dann in die Ferien, dort ist mein Cousin, der einen Windoof 2000 oder XP (ich weiss nicht ganz genau) hat. Jetzt möchte ich gerne über Ethernetkabel mein iBook Tiger und sein PC verbinden (Computer-zu-Comupter Netzwerk). Diese Verbindung dient in erster Linie zur Daten austauscht, aber es wäre auch gut, wenn ich mit mein iBook über den PC ins Internet kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich dass am Besten mache? Besten Dank!

Gruss BB:apple:
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

trw
trw11.07.0611:15
Big Boy

Habe einen Win2000-PC mit meinem PowerBook einfach über SharePoint ( ) verbunden .... geht reibungslos....

Hast du Geld, kannst du dir auch mal "Dave" von "Thursby.com" ( ) anschauen ...
0
Big Boy11.07.0611:21
trw

Geld möchte ich nicht ausgeben, weil es nur so zum Spass ist.

Mit dem SharePoint muss ich nix am PC machen, oder?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
trw
trw11.07.0611:28
Big Boy

Uii, das ist schon so lange her.... hmmm...

Ich glaube, ich habe nur einen "Verbindungstypen" bei Windows aktiviert...
Such hier mal etwas im Forum nach "Windows" und "Netzwerk", da hab ich die Anleitung auch her (finde die aber so schnell nicht) ....
0
cab11.07.0611:35
Kommt auch ein wenig drauf an ob es XP Home ist, das ist schon mal von Haus aus schwer, ich weiß gar nicht, ob das überhaupt für ein Netzwerk zu irgendwas anderem als Windows ausgelegt ist, jedenfalls bin ich auch schon mal dran gescheitert.
0
Dieter11.07.0611:53
Windows schließt gelegentlich nicht Windows-Clients aus. Man nennt es Sicherheitsaspekt, aber das kann deaktiviert werden.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.