Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iBook und MacBook syncen per .Mac - wie?

iBook und MacBook syncen per .Mac - wie?

Turmsurfer
Turmsurfer02.06.0622:34
Hallo miteinander!

hatte ein iBook - habs vor dem Verkauf mit .Mac synchronisiert (d.h. Kalender, Kontakte, Lesezeichen, etc...)

hab heute mein MacBook bekommen - und möchte die Daten auch mit .Mac syncen.

WIE???

Systemeinstellungen .Mac alles schon 1000x gemacht, funzt aber nicht...

Vielen Dank für Tipps!
Andrej
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer03.06.0600:45
Vielleich ein Screenshot?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
alfrank03.06.0600:57
Falsches Kennwort oder falscher Benutzername für .Mac ?

Schon mal verscuht, dich auf der .Mac-Internet-Seite einzuloggen ?
0
Turmsurfer
Turmsurfer03.06.0621:44
Hab ich versucht - ist gar kein Problem...

Aber funzt das prinzipiell, dass man zwei oder mehr Rechner per .Mac (Bezahlaccount) syncen kann? D.h. Kalender, Kontakte, Lesezeichen etc...

Danke nochmal!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer03.06.0622:30
ja - direkt sync wäre nicht schlecht - hab aber mein altes iBook inzwischen verkauft und gestern mein MacBook bekommen...

also alle alten Daten sind online auf .Mac und die will ich nun auf meinem MacBook haben. und das funzt aber nicht...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Digitalo
Digitalo05.06.0603:33
mac_2006
@turmsurfer:
Obwohl ich den Direkt-Sync immer noch bevorzuge (also von Gerät direkt auf Gerät, ohne Umwege übers Web)
Wäre sehr interessiert, von dir zu erfahren, welches Programm du dazu verwendest. Die Sync-Programme, welche auf Dateiebene abgleichen, sind ja für iCal. Lesezeichen und Konsorten nicht zu gebrauchen.
0
mac_200603.06.0621:55
@turmsurfer:

ja, funktioniert, ohne Probleme.

Obwohl ich den Direkt-Sync immer noch bevorzuge (also von Gerät direkt auf Gerät, ohne Umwege übers Web)

Ansonsten: einfach nochmal probieren, das wird dann schon gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.