Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iBook und Internetbanking

iBook und Internetbanking

djapple2
djapple202.01.0420:30
Hi!
Habe folgendes Problem:
Mit einem iBook G4 933 kann ich mit dem internen 56k Modem nicht auf die Seite der LBBW Bank. Möchte da Internetbanking machen, es geht ein neues Fenster auf, doch alle meine Browser (Mozilla 0.71, Netscape 7, Safari, IE) zeigen das selbe Problem. Die Seite läd nichtmal nach 15min. Was kann da los sein? Wenn ich am selben iBook via DSL ins Internet gehe, kann ich die Seite aufrufen? Was soll das?



Internetbanking Direktlink:
0

Kommentare

NoName
NoName02.01.0421:35
Bei der Sparkasse war das auch mal und lag daran, dass bei der Sicherheitsabfrage die Verbindung über Modem einfach zu langsam war. Selbst mit ISDN klappte es nicht regelmäßig.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
djapple2
djapple202.01.0422:06
aber wieso? Kann die Bank da nix machen? Ist doch schlecht für die Kunden
0
djapple2
djapple203.01.0401:11
habe nun mal versucht, die selbe Seite an meinem G4 450 AGP, ebenfalls mit Safari usw. aufzurufen. Er hat auch ein 56k Modem und da ging es aber. Liegt also nicht daran!
Keiner sonst eine Idee? Leute die mit einem iBook und dem internen 56k Modem surfen: Probiert es bitte mal aus und gebt bescheid!
danke
0
macgaylord
macgaylord03.01.0404:04
habe ein ibook 800 modem 56k... und internetbanking mit der Stadtsparkasse funktioniert bei mir einwandfrei... - aber das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter... sorry!...
0
djapple2
djapple203.01.0411:14
macgaylord:
Doch, und wie mir das weiterhilft:
Ruf doch mal die oben aufgeführten Links auf (der 1. funktioniert an dem angesprochenen iBook G4 933 und der zweite (das ist der, wo man seine Bankdaten, wie KTO Nr usw. eingibt) nicht. Öffne mal die Seite und warte von mir aus 10min. da wird sich nix laden.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.01.0411:19
Sorry, bei mir am iBook gehts tadellos 1. und 2. Link! auch mit 56kModem...
0
djapple2
djapple203.01.0411:23
Rainer Puschner:
Seltsam, welchen Browser hast du verwendet? Wie lange hat es gedauert, bis die Seite komplett geladen war? Welches iBook?
0
djapple2
djapple203.01.0411:23
ach, und welches MacOS?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.01.0411:27
10.3.2, safari mit 56kmodem ca. 5-10 sek
0
djapple2
djapple203.01.0411:36
hammer, egal, meinem Onkel, dem das iBook G4 933 gehört, hat sich gestern DSL1500 bestellt, er kauft sich dann ne AirPortExtreme Karte und lässt es dann so rocken. Komisch wieso sich da bei ihm nix tut. Danke für Eure Hilfe!

djapple2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.