Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iBook mit Mac OS X an HP DeskJet 690C???

iBook mit Mac OS X an HP DeskJet 690C???

Rainer Puschner
Rainer Puschner01.08.0312:28
Gibt es da ein passendes (und funktionierendes!) USB to paralell - Kabel? Gibt es Treiber für X (zumindest nicht bei HP im web). Oder sind die in OS X eh schon dabei?

0

Kommentare

Bodo
Bodo01.08.0312:54
Die 690er Serie wird von "GimpPrint" (CUPS) unterstützt. Das Problem ist dein Paralellanschluß. Wenn du über nen Printserver gehen würdest, sollte der Drucker laufen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner01.08.0312:59
Auf der HP Seite haben sie bis vor einiger Zeit so ein USB2paralell-Kabel angeboten. Wird aber nicht mehr produziert... Angeblich gibt es so was aber bei Media Markt. Mit Printservern gibt es laut HP homepage mit den Deskjets nämlich Probleme...
0
NoName
NoName01.08.0313:30
Ich habe die keyspan-Adapter. Damit sollte es auch gehen und die gibt es bestimmt bei ebay günstiger.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner01.08.0315:23
danke für den tip! hab auch ein passendes kabel bei ebay gefunden. da ist aber immer eine treiber cd dabei. nur weiss ich leider nicht (und HP support auch nicht!!!), ob der treiber für den drucker ist, oder ob ich einen treiber für dieses blöde kabel brauche...
0
Hulot01.08.0320:52
Hallo,

du brauchst einen Treiber für den Drucker (gimp-print), aber keinen für den Adapter Parallel-USB.
Der billigste Adapter vom PC Händler sollte gute Dienste leisten.

Mit einem alten HP 4L funktionierte es.

Bitte jetzt drucken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.