Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook lässt sich nit ausschhalten!

iBook lässt sich nit ausschhalten!

ibasst
ibasst21.08.0423:06
Hi @all,
<br>mein Powerbutton funktionert nicht mehr, als es kommt das menu ausschalten ruhezustand etc.. nicht mehr, wenn ich drauf drücke
<br>
<br>auch im Finder menu und mit tastenkombinationen (:apple: shift q) geht nichts mehr..
<br>
<br>das einzige was ich machen kann, ist den Windowserver im terminal zu killen, dann meldet sich der benutzer ab und ich kann ausschalten.
<br>
<br>mit einem anderen User gehts auch nicht
<br>Hat jemand eine idee?
<br>
<br>OSX 10.35, iBook 16VRAM
0

Kommentare

ibasst
ibasst22.08.0400:11
PMU hab ich jetzt mal geresettet, aber es tut sich nichts
0
Agent
Agent22.08.0400:24
hmm rechte hast du auch repariert?
0
ibasst
ibasst22.08.0411:51
hab ich mit cocktail gemacht, da zu faul zum tippen im terminal
0
TCHe
TCHe22.08.0413:24
iBassT
<br>Rechte repariert man über das Festplattendienstprogramm, nicht über das Terminal.
<br>Im Terminal startet man die Cron-Jobs.
0
TCHe
TCHe22.08.0413:24
Geht aber mit Onyx auch (sollte noch dazu).
<br>Ist dann wohl ein Apple Script.
0
ibasst
ibasst22.08.0417:56
Rechte nochmals gecheckt mit Fesrplattendienstprogramm- ohne erfolg!
0
ibasst
ibasst22.08.0422:59
Hab nochmal im 9er gestartet (tja jungs ich kann das noch ) und da geht es.. sprich es ist wohl kein hardwareproblem sondern mein system macht nur stress. (10.35 bug?)
<br>
<br>werd also einfach mal neu installieren, falls hier niemand noch eine idee enfällt.
<br>
<br>bis dahin start isch einfach nicht mehr neu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.