Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>>>iBook kaufen? Warten oder zugreifen?

>>iBook kaufen? Warten oder zugreifen?

Cmon
Cmon26.02.0515:08
Meine Schwester möchte sich ein iBook 12" kaufen...

Ist das zu empfehlen? Oder besser zum 14" oder PowerBook 12" greifen?

...und wie ist das mit dem Produktzyklus? Kann es sein, dass das iBook bald schon ein Update bekommt und man noch ein bisschen warten soll?

Thx.

PS: Sie braucht das iBook zum surfen, DVD schauen, schreiben...und zum üben für die Schule (Photoshop, Illustrator)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

jannes64
jannes6426.02.0515:21
die ibooks haben doch gerade einen "speedbump" und die wlan-karte inklusive bekommen. wenn, dann wird es wohl nur unwesentliche updates geben.
ich habe ein 12" ibook und zum normalen arbeiten/surfen ist der schirm ein wenig zu klein, dafür aber unterwegs super (klein und leicht). für zuhause würde ich einen externen 17" lcd empfehlen, der ist in den 300 euro preisunterschied zwischen dem 12" und dem 14" dicke drin - tastatur und maus auch. per hack geht die auflösung im ibook auf native 1280x1024 der 17er schirme.
„LESS IS MORE“
0
Cmon
Cmon26.02.0515:37
ok, das mit dem Schirm ist eine gute Idee...liegt im Preisunterschied drinnen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Vermeer
Vermeer26.02.0516:27
April/Mai wäre ein kleineres Update zu erwarten.
HIlfreich immer auch diese Seite aber die übertreiben etwas mit der Kaufzurückhaltung.
0
Cmon
Cmon26.02.0517:06
Hm, vielleicht gibts ein update...vielleicht aber auch nicht. So kommt man nirgends hin!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Thomas Franz
Thomas Franz26.02.0517:13
die neuen Powerbooks sind doch gerade im Preis gefallen, du hast gleich 512 MB Ram, damit lässt sich schon gut arbeiten, eine größere Festplatte als das iBook und ein Edeldesign, um das deine Schwester auf dem Schulhof, im Büro, in der Uni oder im Stadtpark durch nur gierige Blicke beneidet wird.... (falls "man" nicht sowieso sich den Hals nach ihr verrenkt)

0
Sebl
Sebl26.02.0518:08
12" Powerbook. Schneller, bessere Graphka, nicht viel teurer, 512 MB RAM, Airport, Bluetooth usw. und ein Alugehäuse.
0
Cmon
Cmon27.02.0513:33
Hmm, jetzt kann ich mich wider nicht entscheiden...ich muss mal die Preise vergleichen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon27.02.0514:35
Hm, das PowerBook kostet halt etwa 500 Franken mehr (sogar wenn ich das iBook mit einer grösseren Platte und mehr Ram ausstatte) als das iBook...dafür krieg ich:

-0.3 Ghz schnellerer Prozessor
-Bluethoth
-besseres Gehäuse
-bessere Grafikkarte
-besserer Bildschirm?


Hm, da muss sie sich selber entscheiden...ist aber halt schon ein Bazen mehr Geld für Dinge, die man evt gar nicht braucht wie Bluethoth...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Vermeer
Vermeer27.02.0514:45
Lass Dir das iBook nicht vermiesen, das ist ein guter Rechner. Übrigens: Wenn Du Dich für ein 12" PB entscheidest, wirst Du hier mindestens 5 Posts bekommen, daß es aber das 15" sein muß.
Wegen der Frage 12 oder 14" sollte Deine Schwester die Maschinen unbedingt live gesehen haben.
0
Kekserl
Kekserl27.02.0515:04
vermeer

und danach kommen noch die leut, die ja das ibook zum bergsteigen verwenden wollen und deswegen die verarbeitung scheisse finden. außerdem is ein laptop sowieso unter 17" net zu gebrauchen, also holt euch gleich das größte, teuerste verfügbare pb wo gibt...
„fürzlbürzl...“
0
Cmon
Cmon27.02.0515:09
live gesehen hat sies...sie will nur noch beraten werden.

...und ich sitze hier an nem 15"...sie weiss wie "viel" grösser das ist, aber es ist ihr zu teuer...und das 12" ist halt einfach portabler!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Vermeer
Vermeer27.02.0515:24
Für Unterwegs sind 12" toll, fürs DVDs glotzen ausgesprochen untoll. Wenn für ein PB 12" + externen Schirm die Kohle nicht langt, dann lieber iBook + was Externes, wie schon Jannes64 vorgeschlagen hat.
Immerhin tröstlich: Qual der Wahl auf hohem Niveau ...
0
Cmon
Cmon27.02.0515:35
Wirklich die Qual der Wahl, aber ich werd ihr das iBook empfehlen, mit evt. einem zweiten Monitor wenn sie Filme schauen will...aber sie kanns ja auch am Fernseher anschliessen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon27.02.0519:48
Ich sag schon, dass ich es brauche...(Maus, Handy)

Aber die Schwester weiss gar nicht, was das sein soll....


Naja, so teuer ists ja auch nicht zum nachkaufen.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
ypstheo
ypstheo27.02.0520:19
ich würde warten wegen des tigers...

der soll ja demnächst kommen.
„rulez...“
0
Vermeer
Vermeer27.02.0520:23
ich sage es ja, wenn man hier fragt, wird man nie was kaufen können. Tiger kommt im Sommer ...
0
Racker
Racker27.02.0520:48
Ich stand vor ein paar Tagen vor der gleichen Entscheidung und hatte einen Thread gestartet, in dem genau das erörtert wurde und bei dem sehr viele Argumente für und wieder der beiden 12" Books ausgetaquscht wurden. Guckst Du:
Ich habe mich übrigens für das PowerBook entschieden
0
Bond27.02.0520:51
Vor zwei Wochen stand meine Freundin vor dem selben Problem als mobile Ergänzung zum iMac wollte sie ein iBook. Sie hat sich das 12" iBook gekauft, dieses sieht meiner Meinung nach viel besser aus als das 14" (von den Proportionen). Ich würde Dir bzw. Deiner Schwester das 12" empfehlen (super mobil, besseres Preis- Leistungsverhältniss, gutes Design...). Die Grösse reicht auch um Briefe, mails etc zu schreiben, zu Hause kann sie ja wirklich einen gr. Monitor einsetzten!
0
Cmon
Cmon27.02.0521:10
Hmja, das 12" iBooks wirds schon tun, ist auch am günstigsten...was bei ihr ein wichtiger Punkt ist (sie ist in der Lehre) und evt mal ein 17" Flachbildschirm dazu kaufen, wenns eng wird.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood27.02.0513:55
Also ich wuerde das Powerbook empfehlen.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood27.02.0515:44
Cmon
die man evt gar nicht braucht wie Bluethoth...
<br>
<br>Ja das sagen viele aber dann wollen sie es alle haben.
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.