Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook in Bali

iBook in Bali

Swish14.09.0609:36
Hi zusammen

Ich reise in der nächsten Zeit mal nach Bali und wollte eigentlich das iBook (Speicher für Fotos) mitnehmen ... Nun habe ich an verschiedenen Orten gelesen, das sei nicht so empfehlenswert, da die Luftfeuchtigkeit die Innereien angreife ...

Was ist da eure Meinung dazu ?

0

Kommentare

RustyCH
RustyCH14.09.0609:47
Wichtig ist vor allem, dass es die Feuchtigkeit nicht beschlägt.
Ich würde es in einer dicht schliessbare Plastikhülle mitnehmen. Das iBook nur in Betrieb nehmen, wenn es die gleiche Temperatur wie die Umgebung hat.
(Ich habe ein Fall gesehen, da hat einer seine Kamera über nacht im Bus gelassen, am Morgen war sie dann triefend nass, und das Objektiv war innen beschlagen, die schlieren gingen nicht mehr weg.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Since1984
Since198414.09.0610:32
Also ich war dieses Jahr auch in Bali.

Wegen der Luftfeuchtigkeit brauchst du dir keine großen Sorgen machen, denn die ist auf Bali, im Vergleich zu asiatischen Ländern, eher auf europäischen Niveau.

Wenn du zum ersten mal auf Bali bist wirst du dich sowieso wundern, dass es dort nicht so tropisch und unausstehlich heiss ist, wie du es vielleicht erwartet hast.

Viel Spass.

PS: In Kuta, bei den Matahari Bungalows ist ein kleiner Apple Store.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen14.09.0611:11
Generell ist bei elektronischen Geräten auf nicht zu drastische Temperaturschwankungen bzw. Luftfeuchteschwankungen zu achten... aus diesem Grunde halte ich die Luftdichte-Tüte-Idee für etwas problematisch, denn wenn das mitgenommene Mikroklima auf einmal kaputt geht, hat man schlagartig den Salat. Ich selbst war zwar leider noch nicht auf Bali, aber nach dem, was man über Luftfeuchte etc. herausfindet (insbesondere in Küstennähe, im "Dschungel" muss man ja nicht wirklich mit dem iBook arbeiten?), sollte sich mit dem dortigen Klima kein Problem ergeben >> http://www.wetteronline.de/Indonesien/Bali.htm << ... und wenn doch.... in Kuta (wie Since1984) ja zu berichten weiß, gibts ja nen Apple Store - hast noch Apple Care?

In jedem Fall viel Spaß und Erholung auf Bali wünscht,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Since1984
Since198414.09.0611:28
PPS: Fahr bitte nicht nur wegen des "Apple Stores" extra nach Kuta, der lohnt wirklich nicht. Da gibts noch iPods G1 usw. Und nach etwa 27 Sekunden hast du dort alles gesehen was es in dem Laden gibt.
0
Bernd
Bernd14.09.0611:30
 Since1984

hehe, ich war im Apple Store in KoSamui! ISt genau so! War aber wirklich schön gemacht!
0
Bernd
Bernd14.09.0611:32
BTW:

Nach Kutta muss man EH nit! Es gibt viel schönere Ecken auf Bali! Viel zu viel Leute. Als kleines Trostplaster sieht man aber die schönsten Sonnenuntergänge in Kutta!

Ach.........schonwieder soooo lange her! 2003
Sollte mal wieder hin
0
RAMses3005
RAMses300514.09.0611:58
Also ich war 1998 für fast ein Jahr in Malaysia, dort hat es eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit (35-40 Grad, 80-95 % Luftfeuchte)... permanent. Ich hatte damals mein PowerBook 5300cs dabei und es hatte keine Probleme damit, obwohl ich viel in nicht-klimatisierten Räumen gearbeitet hatte.

Mein Kollege hatte ein IBM Thinkpad dabei, so ein schmales. Das war damals noch recht neu ... und es hat den Abgang gemacht.

Ich würde aber sagen, dass die Teile für so was ausgelegt sind. Immerhin werden sie ja auch dort unten hergestellt. Wäre ja bekloppt, wenn die nicht mal ihre eigenen Geräte verwenden könnten ...
0
Since1984
Since198414.09.0612:12
Bernd

Ja, auf KoSamui wahr ich auch schon. Hat mir persönlich besser gefallen als Bali. Wobei man auf Bali super surfen kann (auf echten Wellen in diesem Fall).
PS: Hast du damals das Bild vom McDonalds auf Samui geposted.

Dieses Jahr wahr ich auch in Hong Kong. Ich wahr aber ein bisschen entäuscht weil ich mir dort mehr technischen Schnickschnack erhofft hatte, den es bei uns nicht gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.