Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook erkennt externen Monitor nicht mehr automatisch

iBook erkennt externen Monitor nicht mehr automatisch

Harun17.04.0617:20
Hallo MTNler,

mein aktuelles iBook G4 14" erkennt seit einiger Zeit nicht mehr automatisch wenn ich einen externen Monitor an-/abstecke. Ich muss dann jedes mal auf "Monitore erkennen" klicken damit er ihn anspricht. Auf die Dauer ist das schon ein bisschen lästig
System ist 10.4.6 und ScreenSpaningDoctor ist aktiviert.
Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich damit es wieder so geht wie früher
0

Kommentare

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt18.04.0622:37
P-Ram löschen
„Never touch a running system“
0
Harun27.04.0610:22
Reiner Schmidt hatte leider erst jetzt Zeit mich darum zu kümmern und habe das PRAM resettet, aber leider erkennt das iBook den Monitor immer noch nicht automatisch. Kann das ne Hardware Sache sein?
0
Harun29.04.0601:48
Mail Benachrichtigung:-y
0
Kernelpanik
Kernelpanik29.04.0602:09
Das ist bei mir auch so. Ich hab ab und zu einen Monitor am AGP und S-VHS. Zum wechseln muss ich immer Monitore erkennen drücken.
0
Harun29.04.0602:12
früher ging es aber mal automatisch bei mir, bei dir auch?
0
Kernelpanik
Kernelpanik29.04.0609:44
Wäre schön vor allem auch wenn ich übers Menu wechseln könnte und nicht immer einen von beiden abhängen müsste. Nein gieng bei mir noch nie automatisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.