Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook-Kauf in Autralien, was gibt es da alles zu beachten?

iBook-Kauf in Autralien, was gibt es da alles zu beachten?

mextempter
mextempter20.10.0412:06
Hallo,
ich habe vor, mir im Urlaub in Australien evtl. ein iBook zuzulegen, da ich dort bis zu 300 euro sparen kann.
Jetzt meine Frage, was gibt es, außer Tastaturbelegung & Einreise nach Deutschland, in so einem Falle noch alles zu beachten?
Oder ist das bis auf die zwei obengenannten Punkte kein Problem?

Danke für Hinweise und Tipps!
0

Kommentare

Hßn
Hßn20.10.0412:20
ich schätze du brauchst ein anderes power Kabel (Verbindung Steckdose - externer Netzadapter) - ob es das dann hier separat zu kaufen gibt:-/
einige Programme (z.B. Apple works) werden sicher auch nur in englisch dabei sein
0
RobbyMe
RobbyMe20.10.0412:33
Die Garantiebestimmungen und die Gewährleistung sind bestimmt nicht besser in Australien. Das deutsche Recht ist sehr gut für den Verbraucher ausgelegt und deshalb sind die Produkte auch viel teuerer. Da allgemein die Books von Apple doch recht anfällig sind, könntest Du Probleme mit der Reparatur bekommen.;-)
0
rofl
rofl20.10.0412:36
Außerdem der Zoll, solltest die leere Packung per Post schicken, oder dort lassen. Denn ansonsten erkläre denen wieso du die nigelnagelneue Book mit Packung herumträgst...
0
rofl
rofl20.10.0412:48
ui mein deutsch ist unterirdisch... naja man versteht was ich sagen will...
0
rofl
rofl20.10.0413:00
oldmarty hast ja recht, allerdings war es nur ein tipp und keine aufforderung.
0
Frank
Frank20.10.0413:08
Du sparst die 300 EUR aber nur, wenn du schmuggelst. Also eine nicht unerhabliche Straftat begehst.

Ausserdem kannst du das iBook in D von der Steuer absetzen. Du brauchst es doch sicher beruflich oder zu fortbildung, oder? Das geht wohl aber nur mit einer deutschen bzw. EU-Rechnung.

Ausserdem hast du dann keine gesetzliche Gewährleistung, sonder höchstens die Apple-Garantie.
0
Oldmarty20.10.0412:55
Ist ja nett das man hier Tipps zur Steuerhinterziehung haben möchte. Kenne die Jungs am Flughafen, denkt nicht das die sich nicht auskennen. Achja.. die Jungs beim Paketzoll fragen sich auch wieso einer sich einen leeren Karton schickt.
0
pixler20.10.0413:09
mextempter
<br>
<br>tja und die deutschen apple händler, für den service sind sie dann gerade noch gut genug..... verkaufen und verdienen dürfen sie aber nicht mehr oder?
<br>
<br>ich kaufe mir meine macs lieber beim apple händler nebenan, dann brauch ich auch kein schlechtes gewissen zu haben, wenn ich da mal nur rat & service beziehe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.