Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook Hintergrundbeleuchtung flackert beim zuklappen/ bewegen

iBook Hintergrundbeleuchtung flackert beim zuklappen/ bewegen

ibasst
ibasst10.03.0412:06
Hallo @all,
<br>
<br>beim iBook meiner Freundin flackert neuerdings die Hintergrundbeleuchtung des iBooks beim zuklappen/bewegen des Monitors. In machen Stellungen ist sie komplett aus.
<br>
<br>Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
<br>welches Teil ist da zu ersetzen und wo bekommt man es her?
<br>
<br>(Alter 1,5 Jahre, iBook Radeon 16VRAM, kein Applecare)
<br>
<br>
0

Kommentare

Nobug110.03.0412:08
Mein iBook hatte auch mal dieses Problem. Ich war allerdings noch in der Garantiezeit.
<br>Eingeschickt - 3 Tage später wieder da.
<br>AppleCare kann man nicht nachträglich kaufen, oder?
0
Tzunami
Tzunami10.03.0413:16
würde sagen, dass das Flackbandkabel zum tft einen bruch hat
0
frashier
frashier10.03.0413:29
kenne ich auch, aber das war bei mir nicht im bereich klappen sondern einfaches bewegen und wenn ich dann auf die linke seite des books gedrückt habe wurde das bild wieder heller oder eben wieder ganz an ! bei mir war es das kabel was man löten kann, bei apple wird das ganze display gewechselt, weil jemanden hinstellen und löten zu lassen wird nicht billiger !!
0
bug10.03.0412:34
War mal was im Forum und in den News, ein Austauschprogramm von Apple, da es zu Problemen mit den Kabeln des TFT u.ä. mit dem Logicboard gekommen war, ob dieses iBook betroffen ist muss an der Serien Nummer ersichtlich sein, könnte aber ein Prob mit dem Patch sein
<br>
<br>Entferne den mal…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.