Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 internes Ram deaktivierbar?

iBook G4 internes Ram deaktivierbar?

Olly
Olly11.07.0617:40
Hallo zusammen,

Das iBook G4 (iBook 14' g4 933Mhz 256MB 40GB Combo) eines Kollegen hat sporadische Fehler. Mal läuft es problemlos für eine halbe Stunde und friert dann ein, oder es stürzt schon beim booten ab. Die üblichen Dinge (Diskcheck, Pram, usw) wurden gemacht.
Mein Verdacht richtet sich auf das Ram. Das Externe Ram wurde schon ausgebaut, leider ohne Erfolg. Gibt es die Möglichkeit, das interne Ram abzuschalten und nur mit dem externen Ram zu booten. Es geht darum den Fehler einkreisen zu können. Geht das evtl. mit den CHUD Tools?

Danke und Gruss, Olly
0

Kommentare

AndyB11.07.0617:47
Ein defekter Rambaustein müßte eigentlich auch mit dem Hardware Test von der CD die mit dem iBook gekommen ist feststellbar sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.