Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iBook G4 Tiger mit Airport kabellos ins Internet

iBook G4 Tiger mit Airport kabellos ins Internet

Big Boy18.10.0513:11
Hi

Ich bin mir am überlegen, ob ich eine Airportkarte besorgen sollte, weil ich mit meinem iBook in der Schule arbeiten muss (lange Zeit) und ich brauche auch das Internet dazu. Meine Schule voll mit WLAN und solche Sachen.

Kann ich mit einer AP-Karte in meiner Schule ins Internet?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot18.10.0513:18
Klar, Airport ist Apples Bezeichnung für den WLAN-Standard, der in der PC-Welt als 802.11b (11bzw. 802.11g (schnellere Datenübertragung) bekannt ist. Alternativ gibt es noch externe Lösungen über USB, was nicht unbedingt preiswerter (und vor allem unkomfortabel) ist.

Du brauchst natürlich die Konfigurationsangaben für das WLAN in der Schule (Schuttz/Verschlüsselung, Passwort etc.).

Viel Spaß damit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.