Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4: Leertaste geht kaputt!

iBook G4: Leertaste geht kaputt!

darkzida31.05.0421:00
Hallo,
bei meinem iBook verabschiedet sich nun die Leertaste:
Drücke ich an der linken Seite drauf, passiert nichts.
Drücke ich an der rechten Seite drauf, passiert ebenfalls nichts.
Drücke ich an der Unterseite drauf, springt die Oberseite raus.
Drücke ich an der Oberseite drauf, erscheint eine Leerstelle auf meinem Bildschirm

Tja, alles nur, weil sie einmal rausgegangen ist, und ich versucht habe, sie wieder einzusetzen.
Was soll ich tun? Einschicken? Repariert Apple das? Und wenn ja, was kostet das? (iBook G4: ~5 Monate alt)

Und wenn nein, wo kriege ich eine neue Tastatur her, und wie baue ich die ein?
0

Kommentare

de ivo
de ivo31.05.0421:03
Also mir ist mal die Eject-Taste rausgefallen, aber ich konnte sie ganz einfach wieder reinstecken. Probier einmal, die Taste zu entfernen (aber nur, wenn es funktioniert, also ich bin nicht sicher, also nicht reissen) und sie noch einmal reinzustecken.
0
darkzida31.05.0421:15
Hallo,
das Ganze scheint bei der Leertaste nicht so einfach zu sein. Da gibt es irgendwie zwei Drahtbügel, die dafür sorgen, dass es die ganze Leertaste runterdrückt, wenn man eigentlich nur an einer Ecke drückt. Außerdem besteht die wohl aus drei Tasten, von denen nur die Mittlere einen Effekt hat
0
darkzida01.06.0420:25
Danke, hab ich gemacht!
Ich krieg eine neue Tastatur zugeschickt
0
Agent
Agent31.05.0421:16
ruf apple an - sag Keyboard kaputt du brauchst ein neues.. sie werden dich nach der serialn. fragen sehen noch Garantie und werden dich dann zu einem Kart, oder das book abholen lassen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.