Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 Handballenauflage knackt

iBook G4 Handballenauflage knackt

Murdock05.12.0315:40
Bei mir knackt die Handballenauflage auf der linken Seite (wo die Festplatte) drunter ist, wenn ich Hand/Arm darauf abstütze. Bevor ich jetzt vielleicht mein iBook zurück sende, frage ich lieber mal in die Runde, ob das Problem auch noch andere haben und es halt ein Konstruktionsfehler ist.
0

Kommentare

Oli
Oli05.12.0317:25
Richtig knacken tut es bei mir zwar nicht, aber klapprig ist es an dieser Stelle schon. Das Plastik hat da etwas viel Spiel, und gibt bei Druck nach.
0
arekhon
arekhon05.12.0317:39
Das fällt wohl unter das Thema "Spaltmaße". Ist bei mir auch so. Viele Kunstoffgehäuse haben solche Probleme. Ich kenne z.B. kein Handy das nicht an irgendeiner Stelle einen etwas klapprigen Eindruck machen würde.
0
Snubbel
Snubbel05.12.0318:16
also mein ibook iss auch dick am knacken
0
arekhon
arekhon05.12.0319:33
Bin wieder zuhause und habe gerade mal mein altes Extended Keyboard II gecheckt. Das ist 10 Jahre alt und definitiv das beste Keyboard das ich in 18 Jahren Computererfahrung jemals benutzt habe, sowohl was Qualität als auch Schreibgefühl angeht. Es hat damals 300,- DM gekostet. Selbst das knirscht an den Rändern leicht und ohne viel Druck auszuüben. Naja, heutige Billigtastaturen biegen sich ja schon durch wenn man sie nur am Rand anhebt, das macht meine jedenfalls nicht. Manchmal glaube ich das qualitätsverliebte Perfektionisten Phantomen nachjagen...
<br>Kann man nicht einfach nur zufrieden sein anstatt Mängel mit der Lupe zu suchen? Ich habe auch mal so gedacht, aber laßt euch gesagt sein, das Leben macht mehr Spaß wenn an sich nicht ganz soviel Mühe bei der Mängelsuche gibt, zumindest wenn die Mängel nur durch intensive Suche überhaupt warnehmbar sind. Naja, ist nur meine eigene Meinung.
0
disdoph
disdoph05.12.0320:10
Also meins knackst auch links an der Handballenauflage. Nicht so schlimm. Stört mich nicht.
0
Murdock05.12.0320:53
Mittlerweile hat es sich auch "zurecht" geknackst und ist leiser geworden. Ich bin von meinem iBook bis auf dies auch restlos zufrieden. Es scheint ja auch ein Material-Problem zu sein und da ihr es auch alle habt, brauch ich es ja auch nicht zurück senden. Nur gehen jetzt halt meine 14 Tage bald zu Ende und da es immer noch leicht vorhanden ist, wollte ich mich halt vergewissern, ob es andere auch bemerkt haben. Das war es. Grüßt euer iBook von meinem.
0
Gigabyte05.12.0321:38
Das selbe Problem habe ich auch bei meinem iBook und bei den Pfeiltasten wackelt es auch etwas. Nach dem Fernabsatzgesetz kann man es ntürlich zurückgeben, aber ein Reklamationsgrund wird es wohl nicht sein, zu mindest nicht für Apple.
<br>
<br>Und mal ganz ehrlich, ich gebe es auch nicht mehr her!
0
Schnapper06.12.0301:02
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Powerbook, allerdings recht. Nachdem dann auch noch das Gehäüse am CD-Slot einen Riß bekommen hat (durch die klapprige Handauflage hatte der Rahmen wohl nicht mehr die richtige Unterstützung), hab ich das PB eingeschickt. Freitag weg, Dienstag kam es auf Garantie repariert zurück. Seitdem keine Probleme mehr.
0
Murdock28.12.0308:08
Ich bin frustriert!
<br>Mittlerweile habe ich mich an das Knacken der linken Handballenauflage gewöhnt. Aber jetzt wird die Taste vom Trackpad blockiert, wenn ich die Hand in der Nähe des Pads ablege. Das irritiert extrem und ich werde das iBook wahrscheinlich zur Reparatur senden müssen ... :<>
0
bossa
bossa28.12.0309:26
knackt auch ein bisschen, aber ist nicht so wild. hab meine hand eigentlich immer nur rechts!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.