Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 1,33 Ghz kein Ausgabegerät für Ton

iBook G4 1,33 Ghz kein Ausgabegerät für Ton

Quereinsteiger
Quereinsteiger08.12.0810:02
Servus Jungs,
einer meiner Kollegen hat mal wieder ein Problem mit seinem iBook G4.
Es gibt keinen Ton mehr von sich. In den Systemeinstellungen wird angezeigt, das kein Ausgabegerät zur Verfügung steht und ich kann auch nirgends etwas anklicken um dies zu ändern, weil nichts anwählbar ist!
Der Startton jedoch kommt normal hörbar aus dem iBook raus.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich steig da nicht durch und schätze das die Soundkarte defekt ist
0

Kommentare

iMad08.12.0810:09
System neu aufspielen.
Archiv und Install.

Probier das mal.

0
blubblablax
blubblablax08.12.0816:57
Hmm, so etwas ähnliches hatte ich mit meinem MBPro. Dort war etwas in der Kopfhörer-Klinkenbuchse verklemmt, so dass die Kiste nicht mehr die Lautsprecher aktiviert hat. Der Kollege soll mal einen Kopfhörer anstöpseln und dann schauen, ob sich etwas tut.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
jenethan2008
jenethan200808.12.0817:25
Ich hab das bei meinem iBook auch manchmal - normalerweise reicht es da, wenn ich das Book neustarte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.