Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook Füßchen

iBook Füßchen

gunar
gunar10.10.0413:52
Ich weis, ich bin da nicht der erste.
Aber woher bekomm ich Ersatz-Gummifüße für mein iBook (Dual USB)

Gunar
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.10.0413:55
Bei Deinem Applehändler!
0
gunar
gunar10.10.0413:57
Hat die da schon mal jemand gekauft? Was wollen denn die dafür haben?

Oder hat noch einer welche "rumliegen"?

Gunar
0
mcarno
mcarno10.10.0414:15
Im Baumarkt gibt es Klebegummifüße. Die sind zu einen viel billiger und dadurch, dass sie etwas höher sind, kommt mehr Luft an die Unterseite deines Books.

0
gunar
gunar10.10.0414:18
mcarno
das ist gar nicht mal so dumm, werd ich Erwägung ziehen wenn ich keine org. auftreibe.

Gunar
0
LoMacs
LoMacs10.10.0414:53
Ruf im AppleStore an, da gibt's drei Füßchen für 17,- Euro. Ich hab sie diese Woche bekommen.

Ja, 17,- Euro ist wirklich ausgschamt.
0
gunar
gunar10.10.0414:55
Olala, 17€.
sind vielleicht doch noch welche von einem defekten iBook übrig?

Gunar
0
Klaus
Klaus10.10.0416:53
Ruf mal bei ein paar Apple Händlern an. Mit etwas Glück findest du einen, der dir einen Fuß gratis überlässt.
Am meisten Erfolg wirst du bei einem haben, der auch selber iBooks repariert anstatt sie zu Apple zu schicken (ja, das gibt es auch und funktioniert in der Regel VIEL besser als die Hollandreparaturen).
Diese Händler können die Fuße in Hunderterpacks beziehen und haben in der Regel auch welche auf Lager.
Wenn man nett nachfragt, bekommt man meistens einen kostenlos.
Beim AppleStore sind sie so teuer, weil der Verwaltungs- und Versandaufwand recht groß ist (der TNT Expressversand tut dann ein übriges )
Wenn du keinen netten Händler in deiner Gegend findest, kannst du statt bei Apple direkt die Füße auch bei Cyberport bestellen. Dort kosten 3 Gummifüsse inkl. der Aluhalter 14,90 €. Hinzu kommen allerdings noch die Versandkosten.
0
Pseudemys
Pseudemys10.10.0416:55
gunar

Eine mehr bietende und sehr kostengünstige Alternative zu Gummifüßchen könnte sein:

Bei Trödlern (allgemein wie auf Computer-Technik spezialisierte) nach einem alten Monitorständer für zwei, drei Euro Ausschau halten (werden i.d.R. häufig angeboten).

Meistens habe die auch annähernd den Farbton des iBooks, sehen also auch sehr gut aus (meiner wurde schon für ein offizielles Apple-Angebot gehalten) und bewirken durch eine erhöhte Schrägstellung (Neigungswinkel kann wie gewünscht verändert werden) des iBooks:

- einen viel bessere Sicht auf den Bildschirm
- eine viel bessere Tastaturstellung zum deutlich bequemeren Schreiben.
- gute Wärmeableitung, da auf der Unterseite in der Mitte ein Hohlraum

Was will man mehr für zwei, drei Euros?
Solche Notebook-Untergestelle werden ansonsten am günstigsten ab 25 Euro angeboten und bieten eher weniger, aber bestimmt nicht mehr.

Überzeugt?

0
beat
beat10.10.0417:40
... oder einfach einen tropfen silikon benutzen...:-)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
gunar
gunar11.10.0421:47
Da war ich doch heute bei den "Apple-Händlern" meiner Stadt um nach den Füßen zu fragen
der erste hat gesagt:
"die kann man gar nicht einzeln bestellen"
der zweite:
"das können wir nicht"

na denn mal Prost

Gunar
0
Pseudemys
Pseudemys11.10.0421:50
Ich lese nur immer „Füßchen, Füßchen“!

Mensch, gunar, Du hast offensichtlich nicht meinen Beitrag gelesen, he!
0
gunar
gunar11.10.0423:20
Meine Frau geht mit dem iBook bei uns in die Deutsche Bücherei. (Dipl.-arbeit). Da macht sich dein durchaus gescheiter Vorschlag nicht so gut.

Gunar
0
Pseudemys
Pseudemys12.10.0400:39
Das ist wohl wahr.
0
wurzelmac12.10.0411:32
beat
... oder einfach einen tropfen silikon benutzen...:-)

Und wem das Silikon zu weich ist, der kann sich auch mit der Heissklebepistole behelfen: Ein Tropfen in jedes Eck, auskühlen lassen und gut iss. So gemacht bei meinem Powerbook - und hält jetzt schon eine Ewigkeit!
0
Agent
Agent10.10.0416:06
also ich hab meine 8 fürs pb inkl. Leim usw. GRATIS bekommen *g* obwohl ich sie nur aus Vorsorge wollte.. man muss halt nur mit der richtigen Pers. telefonieren bez. woll in einem gewissen ton
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.