Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook Audioausgabe zu leise …!

iBook Audioausgabe zu leise …!

johnny13
johnny1306.01.0613:55
nach reichlicher forumssuche, habe ich zwar einen thread zu thema gefunden, der allerdings für meine bedürfnisse nicht ausreicht.

Problem: die tonausgabe des ibook 12" (ende 2005) ist zu gering. spürbar wird das ganze beim anschliessen von von boxen (jbl creature II). bei voller systemlautstärke ist die ausgabelautstärke gefühlt höchstens halb so hoch wie sie sein müsste. lautstärke lässt sich auch nicht über o.g. boxen regulieren. gleiches problem auch bei kopfhörern, sprich boxenfehler sind ausgeschlossen.

kennt jemand das problem, habt ihr tipps?

danke!
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen06.01.0615:21
Das Problem kenne ich...vielleicht. Hatte früher mal testweise Harman Kardon Soundsticks& iSub an mein G3 iBook angeschlossen. war wesentlich leiser als jetzt am iMac G4. Am neuen iBook hab ichs noch nicht getestet, kann mir aber vorstellen, dass es dort auch so ist. Der iSub wird per USB angeschlossen, d.h. es lag nicht am Kopfhörer Ausgang.

Tipps hab ich aber auch keine, ausser nem anderen Aktivlautsprecher "Made for iPod" vielleicht.
0
svenhalen
svenhalen06.01.0615:25
johnny13
lautstärke lässt sich auch nicht über o.g. boxen regulieren.

Sicher? Produktbeschreibung sagt:
"Die JBL Creature II Lautsprecher verfügen über einzigartige "berührungsempfindliche" Lautstärkeregler am rechten Lautsprecher."

Oder meinst du, das hilft auch nix?
0
Vermeer
Vermeer06.01.0615:31
Nur zur Sicherheit gefragt: In dieser Systemeinstellung ist alles so, wie es sein soll?
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.01.0615:31
johnny 13

Wäre interessant, die Ausgabe über den Griffin iMic (via USB) zu vergleichen. Habe selber allerdings keine derartigen Probleme (iBook G3), Lautstärke m.E. ok. Die Soundsticks haben auch eine passable eigene Lautstärkeregelung (die JBLs doch bestimmt auch). Höre aber fast nur noch über Airport Express, alles bestens.

svenhalen
Eher wohl "Made for iBook - Idee noch schnell vor Dienstag an Steve schicken.
0
johnny13
johnny1307.01.0603:38
Vermeer
0
johnny13
johnny1307.01.0603:42
Vermeer
ja systemeinstellungen sehen ganz genauso aus.

svenhalen
an den boxen kann es leider auch nur bedingt liegen, weil die ausgabelautstärke über kopfhörer auch nicht besonders berauschend ist.

aber danke schonmal jungs!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.