Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook Akku-ladeprobleme

iBook Akku-ladeprobleme

Kugelfisch1501.10.0617:57
Hallo,

Ich habe auf meinem iBook (G3 500Mhz) Ladeprobleme mit einem Akku.

Mein iBook zeigt bei 32% Akku Kapazität stur an, dass der Akku vollgeladen ist. (Laut coconutBattery bei ca. 1000 mAh)

Der Akku hat vor 4 Tagen noch ohne die geringsten Probleme bis 100% geladen(mit sinkender Gesamt Kapazität versteht sich), also das der Akku nun "langsam"(=von Heute auf Morgen?) "alt" wird ist nicht das Problem *denk*

Mein alter Akku wird problemdlos bis auf 100% geladen, dieser hat aber bei 100% nur noch 717 mAh.

Ich habe bereits einen pmu-reset (wie er auf der Apple Site beschrieben wird) durchgeführt, außer das er Datum und Uhrzeit zurückgesetzt hat, hat sich nicht's verändert

Ich habe auch schon in Google und verschiedenen Foren gesucht allerdings nichts gefunden ... nun wende ich mich (voller Hoffnung) an euch: vielleicht weiß mir einer einen Rat, weiß von einem ähnlichen Problem, ... *hoff*

Grüße
schon im voraus DANKE
ein trauriger
Kugelfisch15
0

Kommentare

alfrank01.10.0618:13
Erstmal: Willkommen !

Wie alt ist der Akku denn ?
0
stefan01.10.0618:14
wie alt ist der Akkus? Das Ende kommt bei den eingesetzten Zellen oft schlagartig, so dass ich denke, es ist so weit.
0
appleboy01.10.0618:20
Ja ja ... das Alter!

:-y

Ist bestimmt in die Jahre gekommen und will nicht mehr.
Lösung: Neuen kaufen.
Leider ...

0
Kugelfisch1501.10.0620:20
@alfrank Erstmal: Danke

den Akku habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, ist also noch nicht mal 1 Jahr alt!

Mein alter Akku hingegen ist 5 Jahr alt und hat in seinem 1. Lebensjahr enorm unter einem Akku-terrorist ^^ gelitten.

und das der Neue nun plötzlich so nachgelassen hat finde ich doch sehr schade/merkwürdig.

Und wenn der Akku altersschwach ist, würde er dann nicht trotzdem bis 100% aufgeladen werden, nur mit einer viel geringeren Kapazität?
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0620:29
Kugelfisch15

Ist nicht noch Garantie auf dem Akku?
Falls ja, dann halt in Anspruch nehmen.


Ansonsten:
Willkommen, und:
Du brauchst noch ein passendes Avatar.

Anregungen:
Kugelfisch - Google Bilder

0
rausche
rausche01.10.0622:13

Probier es mal da...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.