Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>i Mac osx 10.6.8 gekauft Dez.2011 hängt ziemlich oft, verliert alle 30-50 Min. Internetverbindung

i Mac osx 10.6.8 gekauft Dez.2011 hängt ziemlich oft, verliert alle 30-50 Min. Internetverbindung

bira1109.03.1418:54
Hallo, bin neu hier.
Ich habe ein Problem mit meinem Imac. Mac OSX 10.6.8
Prozessor 2.7 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333 MHZ DDR3

Ich verliere ständig die WLan Verbindung, davor hängt er extrem.
Ich schalte ihn dann aus, und sterte ihn neu, dann funktioniert es wieder.
Ich habe absolut keine Ahnung wie ich was testen kann, ob die Festplatte oder ä. defekt ist. Bin eigentlich noch Anfänger was Mac angeht, Ich habe ihn zwar jetzt schon 2 Jahre, habe jedoch nie etwas größeres damit gemacht, mal hier und dort etwas surfen.
Seit einem halben Jahr spielt mein Sohn Minecraft drauf, das ist dann schon alles.
Ich habe keinen Antivirus Programm drauf, ich habe mir sagen lassen, es schadet mehr wie es schützt.
Was ist denn da los, kann mir jemand ein bisschen unter die Arme greifen, und ein pssr Tipps geben. Jedoch so eklären, daß es auch ein Amateur wie ich versteht....
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.03.1419:08
Bringe das Gerät zum nächsten Apple Store oder AASP und lasse es anschauen.
0
Tayfun
Tayfun09.03.1419:45
Tja könnte auch am Router liegen vielleicht müsstest du mal den WLAN Kanal wechseln? Welchen Router nutzt du den?
0
john
john09.03.1420:16
gibts einen speziellen grund, warum der mac noch mit 10.6 läuft?
falls nein, könnte man ihn ja einfach mal auf das aktuelle 10.9 updaten und gucken was passiert.

die frage nach dem router ist natürlich auch berechtigt.
welches modell? welche firmware?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
bira1109.03.1420:35
Ich habe eine Fritzbox Cable
0
bira1109.03.1420:38