Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>hp psc 500

hp psc 500

noobie127.04.0522:09
hi leute!

ich war mir nicht sicher ob dieses problem in die hardware oder software kategorie gehört, hab mich aber entschieden es hier zu mailen. (verzeihung falls ich falsch bin)

so nun zu meinem problem:

ich hab heute mein powerbook bekommen und bin jetzt stolzer mac user juhu *freu*

das ist eigentlich noch nicht wirklich mein problem

ich wollte einen drucker installieren und zwar den hewlett packard psc 500 zuerst hatte ich keinen passenden treiber jetzt hab ich einen gefunden aber das funkt irgendwie nicht

und zwar verwende ich den "familien computer" (windows) als server dh der drucker ist an diesen angeschlossen. wenn ich jetzt einen druckauftrag schicke taucht der kurz im druckerstatus des pcs auf aber der drucker macht nichts. hm.... vielleicht weiß wer von euch weiter oder hatte ein ähnliches problem

apple ist einfach nur geil es funktioniert alles super nur nicht dieser s***

es wäre echt voll super wenn ihr mir helfen könntet!

vielen dank schon mal im vorhinein

mfg noobie1
0

Kommentare

noobie128.04.0515:59
kann mir keiner helfen?
0
rofl
rofl28.04.0516:21
Oha Netzwerkdrucker am PC, dort ist der auch als Share eingetragen?

Dann sollte er ganz einfach im Druckerdienstprogramm als Windows-Drucker eingefügt werden.

Wenn das nicht geht, schau mal ob die Firewall des PCs Probleme macht, oder sogar der Virenscanner...
0
noobie128.04.0516:44
einstellungen sind windowsdrucker hp psc 500 hm und er druckt trotzdem nicht...?!
0
noobie128.04.0517:00
was ja irgendwie lustig ist wenn ich nichts genaueres einstelle also das es ein psc 500 ist dann druckt er aber nur zahle und sonderzeichen und ca 20 bis 30 seiten irgendwie sehr komisch! ich hoffe es kennt sich da wer von euch aus!?
0
rofl
rofl28.04.0517:00
Ist der Share auf dem Rechner auch offen, die Firewall behindert nicht?

Wenn das nicht klappt vielleicht mal die alt Taste beim Hinzufügen halten, und dann unter "weiteren Optionen" schauen, vielleicht klappt es mit LPD/LPR Drucker oder via Samba...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.