Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>homepage-navi

homepage-navi

HerrDerDinge
HerrDerDinge27.04.0419:19
eine frage. wie kann ich ne homepage-(mouseover-)navi erstellen, die unterpunkte anzeigt, wenn man mit der maus drüber fährt?
0

Kommentare

NGA
NGA27.04.0419:33
fix doch erstmal deine seite an sich und entferne den text: <i>"Diese Webseite entspricht den Standards (W3C) [...]"</i> da deine site nicht dem html-validator standhält und demnach <strong>nicht</strong> dem standard entspricht!

und was das dropdown-menu angeht: stichwort CSS

noch fröhliches basteln
0
NGA
NGA27.04.0419:37
oh, ja das w3c ergebnis:
0
Andi
Andi27.04.0419:49
Mit Dremweaver geht das eigentlich ganz easy.
Steht auch im Handbuch wies geht.
„möp!“
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge27.04.0419:58
aber dazumüßt ichs erst ma kaufen... trialversion is bei mir schon abgelaufen...

oder hat jemand nen crack?
0
klinker
klinker27.04.0420:10
was ist w3c?

hält sich da wirklich jemand dran?
<p>
also für heise. de spuckt der w3c tester auch "invalid" aus.

meiner meinung nach, soll so eine seite einfach nur angezeigt werden und halbwegs gut bedienbar sein. kann mich bitte jemand von der notwendigkeit dieses w3cs überzeugen? - danke:-)
0
NGA
NGA27.04.0421:56
klinker: ist ok wen man sich nicht ans w3c hält - <strong> ABER </strong dann nicht auf seine site großraufschreiben... und nur dargestellt werden (irgendwie) reicht in meinen augen nicht aus aber da kann man geteilter meinung sein..

was zu den menüs : check mal ... habe gerade nicht so die zeit das genauer zu recherchieren - vielleicht später.

aber dreamweaver brauchst du nicht zwangsläufig.

grundsätzlich gibts 2 lösungsansätze:
1.) mit javascript
2.) mit css ohne javascript
0
NGA
NGA27.04.0421:58
grrrr - mtn verschluckt mal wieder:

ist ok wen man sich nicht ans w3c hält - <strong> ABER </strong> dann nicht auf seine site großraufschreiben... und nur dargestellt werden (irgendwie) reicht in meinen augen nicht aus aber da kann man geteilter meinung sein..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.