Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>hilfe zu apache/mod_rewrite gesucht

hilfe zu apache/mod_rewrite gesucht

Robert Kniedl28.08.0415:59
ich habe folgendes problem: für einen kunden möchte ich auf meinem webserver ein unterverzeichnis anlegen. z.b. "http://www.server.com/test". in der datei lade ich folgendermaßen ein bild:



kann man via mod_rewrite den server über .htaccess derart konfigurieren, dass er bei derartigen aufrufen automatisch das "/test" hinzufügt, sprich eine umleitung? also



thx!
0

Kommentare

Robert Kniedl28.08.0416:01
sorry, hier die richtige frage: ich habe folgendes problem: für einen kunden möchte ich auf meinem webserver ein unterverzeichnis anlegen. z.b. www.server.com/test. in der datei www.server.com/test/index.php lade ich folgendermaßen ein bild:

img src="/images/test.gif" ...

kann man via mod_rewrite den server über .htaccess derart konfigurieren, dass er bei derartigen aufrufen automatisch das "/test" hinzufügt, sprich eine umleitung? also

img src="/test/images/test.gif" ...

thx!
0
Christian Fries28.08.0416:21
Das ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber warum gibt Du nicht in dem Output HTML per META Tag den Document-Base an. Dann hängt der Browser das Test dran.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Christian

Die besten Bücher finden:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.