Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>hilfe firewire partition mountet nicht mehr!

hilfe firewire partition mountet nicht mehr!

bossa
bossa09.06.0312:27
wer kann mir helfen?

ich benutze eine firewire festplatte als backupmedium. diese platte ist in zwei partitionen geteilt. bis jetzt lief alles problemlos. ohne ankündigung läßt sich die zweite partition nicht mehr mounten.
wie kann ich "ein mounten" unter mac os x erzwingen, wenn dies nicht mehr automatisch funktioniert?

danke!

mfg

bossa
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

bossa
bossa10.06.0300:18
nun denn,

tip war nicht schlecht, partition ist wieder da, allerdings: die wirklich relevanten daten sind jetzt nicht mehr auffindbar, eigentlich schade!
„wat mut, dat mut!“
0
Wolfgang09.06.0319:55
frage : erscheint die partition überhaupt nicht mehr auf dem desktop ?
<br>wenn das der fall ist, dann solltest du damit rechnen das der katalog dieser partition verlorengegangen ist und neu erstellt werden muss, das kannst du am besten mit reparatur-tools wie diskwarrior oder drive 10 erledigen
0
Bernhard Krug09.06.0315:20
Mit DiskCopy kannst Du Einzelne Volumes mounten. Das liegt unter Dienstprogramme im Programme Ordner.
<br>
<br>Im gleichen Ordner liegt auch das Festplatten-Dienstprogramm, mit dem erhälst Du Informationen zu Partitionen etc. auf den einzelnen Platten..
0
Bernhard Krug10.06.0313:09
Frag doch mal Dr. Norton, was der dazu sagt.. dazu solltest Du aber nicht mehr so viel dran rumspielen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.