Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>hilfe: Vollbildmous defekt!

hilfe: Vollbildmous defekt!

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L06.09.0413:22
Hallo. Ich habe ein komisches Problem. Der Vollbildmodus bei mir ist defekt. sobald ich ein Programm (z.B. Traktor oder praktisch alle Spiele) auf Vollbild schalte, ist das Bild mit sehr dunkel und hat ganz grobe Pixel. Viel wird auch nicht dargestellt und die Farben sind völlig übersteuert. Aber die Programme laufen und die spiele gehen auch. Ein Bildschirmfoto sieht ganz normal aus, wenn ich die Pixeldinger aufnehme. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

P.S. Sobald ich das 10.3 neu installiere ist wieder alles gut. Doch nachdem Combo-Update ist wieder alles Fehlerhaft!
0

Kommentare

rofl
rofl06.09.0413:26
Welche Grafikkarte? Irgendwelche Tools installiert (zB zum übertakten)?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L06.09.0413:35
Ich benützte den PowerMac G5 2x2 mit einer ATI Radeon 9600 Pro. Tools habe ich nicht installiert. Soviel ich weiss (Eventuel ein ATI-Update).
0
jup06.09.0413:36
Nach dem 10.3.5 update? wenn ja, dann solltest du mal auf ATIs seite schauen, die sind nur für 10.3.3 bzw. 10.3.4, in 10.3.5 sind neuere enthalten.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L06.09.0413:40
Nein. Ich hab das System komplet neu installiert und danach kein Update mehr vollzogen. Das war noch im alten. Darum hab ich das ganze nochmals gemacht. Und nach dem 10.3.4 zu 10.3.5 Update hat sich nichts verändert!
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL06.09.0414:01
Hab bei mir das gleiche Problem, seit dem ich das "ATI Display Tool" installiert hab. Alle Auflösungen, bis auf die Standardauflösung meines Monitors, erscheinen wahnsinnig dunkel und kontrastreich.
Auch mit Radeon 9600 Pro.

0
Tzunami
Tzunami06.09.0414:04
kann die monitor vielleicht die frequenz nicht?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L06.09.0415:26
RonniRoyaL
Hab bei mir das gleiche Problem, seit dem ich das "ATI Display Tool" installiert hab. Alle Auflösungen, bis auf die Standardauflösung meines Monitors, erscheinen wahnsinnig dunkel und kontrastreich.
Auch mit Radeon 9600 Pro.

Wenigsten bin ich nicht der einzige!

Tzunami: es ging ja vorher.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.09.0411:52
Hat wirklich niemand eine Lösung?
0
rofl
rofl07.09.0411:54
dann lass doch erst mal das 10.3.5 weg?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.09.0412:16
Es geht auch beim 10.3.4 nicht...

Ich habe gerade bemerkt, dass unter den Extension einen ATIRADEON8500 und einen ATIRadeon9700 aufgeführt ist. Ich hab aber eine ATIRadeon9600 oder ist das normal?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.