Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>high dpi Maus für rauen Untergrund und Glas

high dpi Maus für rauen Untergrund und Glas

tuxuser3330.06.1201:04
Habe meinem Internet-Macki kürzlich eine recht raue neue Tischplatte gegönnt.
Die zum Test angeschlossen Razor-Maus mit minimal 800 dpi für Sohnemann funktionierte sehr gut. Allerdings ist das Teil per Kabel verbunden. An Apples Design oder meine super funktionalen Logitech-Mäuse kommt Razor nicht heran; andere Zielgrupppe - Gamer.

Kann jemand eine halbwegs erträglich designte Maus mit eben solcher oder höherer Abtastfähigkeit empfehlen?
Wäre nett, wenn die Maus auch auf Glas funktionierte.

P.S. Ich habe auch die Apple BT-Funkmaus getestet. Nicht gut genug, der Mauszeiger hüpft.
0

Kommentare

tuxuser3305.07.1201:39
Nachdem 197 Klicks aber keine Empfehlung folgten; hier mein Workaround.

http://www.amazon.de/Logitech-967091-0102-Cordless-Desktop-Optical/dp/B00005QKH5

Nach Studium der Unterlagen stellte sich heraus, diese Maus hatte auch schon 800dpi.
Man beachte das Baujahr 2001.

Die Maus plus ein Receiver eines solchen Paketes fanden sich im Historien-Lager, und es funktioniert mit der neuesten LCC (eigentlich für die neuen Geräte mit unif. Empfänger).

Vielen Dank für das Interesse.

P.S.: funktioniert natürlich nicht auf Glas; soweit war die Technik damals noch nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.