Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>heute iphone gekauft...apple store oberhausen...kann nicht aktiviert werden :(

heute iphone gekauft...apple store oberhausen...kann nicht aktiviert werden :(

mbp|kamilion
mbp|kamilion27.10.1021:03
habe heute im apple store oberhausen ein 16 gb iphone 4 gekauft. nachdem ich meine simyo sim eingelegt hab und itunes gestartet hab sagt itunes:
Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

hat jemand das geiche problem mit einem heute gekauftem iphone?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

semmelroque
semmelroque27.10.1021:17
haben dir die oberhausener dieses ip4 als "factory unlocked" verkauft...??? oder ist es etwa noch so eine t-mogel-packung???
0
grzegorz27.10.1021:24
probiere später nochmals oder mehrmals, es kann sein das die freischalterei noch nicht so richtig funzt seit dem simlockfreien verkauf, das erst paar stunden alt ist?
versuche alternativ mit einer anderen karte, es spielt keine rolle womit du es freischaltest

0
mbp|kamilion
mbp|kamilion27.10.1021:54
semmelroque
haben dir die oberhausener dieses ip4 als "factory unlocked" verkauft...??? oder ist es etwa noch so eine t-mogel-packung???

ja....simlock frei.
haben aber auch gesagt das es 24 stunden dauern kann.
denke das die alle noch t-mobile lockt sind aber das via serien nummer unlockt wird wie es auch die telekom beim unlocken nach 12 monaten einst freigeschaltet hat.

hat keiner sonst heute eins gekauft?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
kbundies
kbundies27.10.1021:54
womöglich hilft ein Reset (Homebutton und An/Aus-Taste für mehr als 6 Sekunden gedrückt halten - bis das iPhone neu startet.
0
chill
chill27.10.1021:59
Die haben dir eines gegeben das eigentlich für einen Tkom Vertrag gedacht war, und nun muss die IMEI noch auf die "Whitelist" ... ggfs dauert das etwas.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion28.10.1013:39
geht immer noch nicht
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
grzegorz28.10.1014:00
mbp|kamilion
geht immer noch nicht

wie wäre es wenn du bei denen anrufst oder mit dem gerät dahingehst, anstatt hier zu fragen
man hat dir vorschläge unterbreitet, ob du es probiert hast schreibst du nicht
0
dr_sax28.10.1014:01
Orginal sprich zurecht geschnittene Sim oder neue Mikrosim? Alte Sim geht bei mir auch nicht. Simyo schickt mir eine Mikrosim zu (10€).
Grüße
Dr.sax
0
Duck Dodgers28.10.1014:38
War heute im Apple Store in Muc. Habe selber keins gekauft, aber jemand anderes. Das Mädel an der Kasse sagte zu ihm, dass es im Moment probleme gibt und es ggf. bis 2 Tage dauern kann bis die Aktivierung funktioniert! Also musst du einfach später nochmal probieren
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion28.10.1016:24
grzegorz
mbp|kamilion
geht immer noch nicht

wie wäre es wenn du bei denen anrufst oder mit dem gerät dahingehst, anstatt hier zu fragen
man hat dir vorschläge unterbreitet, ob du es probiert hast schreibst du nicht

toller kommentar!
welche vorschläge meinst du?
den mit dem neustart den wohl jeder normale mensch einfach so mal nach 5 min probiert?

gut das ich alles andere als alleine bin.
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion29.10.1000:48
alles ok iphone ist aktiviert
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.