Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>help ! ,it was öffnet ein .dot document

help ! ,it was öffnet ein .dot document

doggda
doggda20.05.0812:02
hallo liebe forumsleute, meine bank hat mir ein wichtiges document im .dot format geschickt.... kann mir jemand sagen mit welchem macprogramm ich das aufbekomme ?

0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs20.05.0812:08
OpenOffice, Pages *sollte* es auch können, Word auch. Dot müsste eine Dokumentvorlage sein.
„Deux Strudel!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.05.0812:13
Bist Du sicher, daß das Dokument von deiner Bank stammt?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
3d-swiss20.05.0812:17
.dot = WORD Dokument Template.

Das gehört eigendlich in den Vorlage Ordner. Wenn Du es öffnest, wird eine Kopie aufgemacht.

Der Mac kennt das in ähnlicher Weise für JEDES Programm als Formularblock.
0
doggda
doggda20.05.0812:21
ja es ist von meiner bank.... danke für die tipps
0
BlackSeb
BlackSeb20.05.0812:35
Soviel zum propiritären Standard: Office! Mann muss sich erst eine teure Office-Suite kaufen (oder beten, das eine OpenSource-Programm alles richtig interpretiert) um Bankformulare aufzurufen, warum können die keine PDF-Dokumente versenden?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
doggda
doggda20.05.0813:31
blackseb

weil die bank doof ist.... kann nur jeden vor der dsl-bank warnen.....habe das formular aufbekommen mit open office auf dem dosenrechner....
0
RSenat20.05.0813:39
Warum nicht OO auf Mac?
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.05.0813:40
doggda

Warum nimmst du nicht OO für Mac?

TextEdit könnte das u.U. auch öffnen, vermute ich mal.
0
Digitalo
Digitalo20.05.0814:22
doggda
blackseb ...habe das formular aufbekommen mit open office auf dem dosenrechner....

Ist es als .doc (müsste es eigentlich) oder als.doc geöffnet.
Dass dir deine Bank Vorlagen sendet ist ja wirklich komisch.
0
doggda
doggda20.05.0814:42
bin auf der arbeit da gibts nur dosen und mein iphone.... habe meine frau angerufen das sie schauen soll ob es aufgeht weil ich wissen wollte was drinsteht, aber die hat´s nicht aufbekommen... muss ja nix heissen
hab OO für mac gar nicht, nur eine alte version von office ....
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.05.0815:43
doggda
hab OO für mac gar nicht, nur eine alte version von office ....

Was nicht ist kann ja noch werden. Die OO-Beta ist wirklich schon ziemlich gut. Ansonsten tut's (fast) immer auch eine alte Office-Version. Aber was ist schon "alt"? Benutze selber noch Office X, seitdem haben die Office-Versionen aus meiner Sicht keine wirklichen Sprünge gemacht, etliches ist schlechter geworden. Hoffe, bald komplett auf OO zuw echseln, was aber auch ein bisschen eine Frage der Gewohnheit ist.
0
Dayzd20.05.0816:08
bernddasbrot
Die OO-Beta ist wirklich schon ziemlich gut.
Und wer der OO-Beta noch nicht traut für den gibt es noch immer NeoOffice. Auch wenn Java nicht gerade so schnell ist wie ein natives OS X Programm, so lässt sich mit NeoOffice denoch gut arbeiten. ( Auf jeden Fall für solche Arbeiten wie der Threadhersteller verrichten möchte, müsste es definitiv reichen.)
0
Jaguar1
Jaguar120.05.0816:18
Wer oder was ist denn bitte die DSL-Bank? DSL gibt's bei mir immer nur von der Telekom
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SignorRossi20.05.0816:43
Jaguar1: Google/Yahoo ist dein Freund: DSL Bank - sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, die Webseite
0
SignorRossi20.05.0816:43
http://www.dslbank.de/
0
Jaguar1
Jaguar120.05.0817:17
Na immerhin:
DSL Bank - Ein Geschäftsbereich der Deutschen Postbank AG

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo20.05.0822:35
Digitalo
doggda
blackseb ...habe das formular aufbekommen mit open office auf dem dosenrechner....

Ist es als .doc (müsste es eigentlich) oder als.doc geöffnet.
Dass dir deine Bank Vorlagen sendet ist ja wirklich komisch.

Was habe ich da für einen Mist getippt.

Eigentlich hatte ich fragen wollen, ob es als Vorlage (.dot) oder als Dokument (.doc) geöffnet wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.