Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hausbau webcam

hausbau webcam

martin13.10.0716:25
hab gesucht, aber nicht wirklich was gefunden:

bin gerade am hausbauen, könnte beim nachbarn einen computer mit webcam (dsl vorhanden) hinstellen.

die anforderung wäre, dass ich schauen kann wann ich will, was auf der baustelle los ist

live wäre dann super
dass sie stündlich ein foto irgendwo ablegt wäre auch super.

wie mach ich das?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.10.0716:27

Rechner und Kamera hinstellen, ständig laufen lassen
und ARD benutzen

0
iKev13.10.0716:27
Es gibt einiges an Software, die Videos von der Webcam streamen...

Was stellst hin ?
Mac oder PC ?
0
martin13.10.0716:32
_mäuschen
Rechner und Kamera hinstellen, ständig laufen lassen
und ARD benutzen

was ist ARD?
0
martin13.10.0716:33
iKev
Es gibt einiges an Software, die Videos von der Webcam streamen...

Was stellst hin ?
Mac oder PC ?

ich hätte beides, an betriebssystemen ist fix mac osx (das ist ein altes ibook, dauerbetrieb vielleicht eh nicht soo geeignet)
ein alter win rechner mit win2000
auf dem ich auch gerne ubuntu drüberbügeln würde...
0
iKev13.10.0716:41
ARD = Apple Remote Desktop

Evocam wäre eines von den Programmen die ich gemeint habe, das eine Webcam streamen kann...
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0716:43

ARD Apple Remote Desktop

Wie, kein Dauerbetrieb. dass ich schauen kann wann ich will

Siehste sogar um drei Uhr die Bösen Nachtbuben;-)

0
alfrank13.10.0717:12
Kauf' Dir einfach eine fertige IP-Cam, die gibt's schon ab € 60,- wenn sie nicht wetterfest sein muß.

Die kannst Du direkt ans Netzwerk anschließen, ohne Computer dazwischen und per Web-Browser über's Internet das Bild oder den Videostream anschauen.
0
martin13.10.0717:23
Sven_auf_Reisen
martin

zum konkreten Thema habe iich zwar keinen Beitrag, jedoch eine Anmerkung...

Die "Bauüberwachung" ist in der Form eine ggf. sinnvolle Ergänzung, aber keinesfalls ein Ersatz für eine qualifizierte Bauüberwachung (wobei sicherlich fraglich ist, ob der gewählte Architekt / Ingenieur diese auch konsequent durchführt, hier wird häufig geschludert!) sowie regelmäßige Zwischenabnahmetermine auf der Baustelle. Dies alleine schon wegen der Gewährleistung!

danke, ist auch so gedacht. es gibt eine qualifizierte bauüberwachung - aber ich bin so selten daheim und möchte auch ein wenig zuschauen...
0
martin13.10.0717:24
alfrank
Kauf' Dir einfach eine fertige IP-Cam, die gibt's schon ab € 60,- wenn sie nicht wetterfest sein muß.

Die kannst Du direkt ans Netzwerk anschließen, ohne Computer dazwischen und per Web-Browser über's Internet das Bild oder den Videostream anschauen.

das klingt interessant, die häng ich einfach an den router, oder wie? hast eine konkrete?
0
alfrank13.10.0717:27
Ja, die hat einen eingebauten Webserver, Zugriff dann über eine DynDNS-Adresse...

Ich hab' mal kurz bei eBay geschaut, habe aber persönlich keine Erfahrung damit...
0
Liebling
Liebling13.10.0717:31
Ab 60.- Euro ne Webcam mit eingebautem Webserver? Da bin ich auch neugierig...
0
alfrank13.10.0717:34
Da:
0
Liebling
Liebling13.10.0717:59
Tatsache - die Grandtec IP Internet Kamera III sieht sogar aus wie die Axis (zumindest im Ansatz) - ich glaub da muss ich mir eine holen und mal testen...
0
martin13.10.0720:28
alfrank
Da:
wow - das kling cool.
wie ist das (ich check das technisch nicht so:
mein lieber nachbar hat nur ein modem und dann einen switch. kann ich diese kamera dann an den switch hängen und die kamera verschickt dann bilder?, zb die hier: ?
0
martin13.10.0720:35
mit modem meine ich adsl-modem
0
uwekel13.10.0721:01
Wir haben im Segelclub eine MOBOTIX [url]Webcamhttp://www.sctwv.at/webcam/webcam.htm[/url] . Gewaltig, was die alles kann. automatischer FTP-Upload, natürlich per Browser zu bedienen, Logoeinblendung mit vielen Funktion (zeitgesteuert,...). PowerOverEthernet-Unterstützung,...

Es gibt die mit drei verschiedenen Objektiven, können natürlich auch ausgewechselt werden. Gekostet hat das Ding meines Wissens so was um die 200 euro.
0
smokeonit
smokeonit13.10.0721:33
mobotix geht nix unter ca. €500...

sieht aber gut aus... nicht dein link, aber deren produkte... bei tag sieht das bild hoffentlich besser aus...

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit13.10.0721:38
martin:

achte darauf das die webcam kein directX braucht!!! das .asf ist nicht mac kompatibel und die video qualität ist zum kotzen...

ein gute webcam mit akzeptablen video ergebnis kostet so min. um die €150-200, oder mehr... billiger schrott wird zuhauf angeboten... allesu unter €150 ist schrott und ist das geld nicht wert!

O:-)O:-)
0
söd knöd13.10.0716:32
Eine Idee wären z:B. die Programme Evocam oder auch Wirecast.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen13.10.0716:46
martin

zum konkreten Thema habe iich zwar keinen Beitrag, jedoch eine Anmerkung...

Die "Bauüberwachung" ist in der Form eine ggf. sinnvolle Ergänzung, aber keinesfalls ein Ersatz für eine qualifizierte Bauüberwachung (wobei sicherlich fraglich ist, ob der gewählte Architekt / Ingenieur diese auch konsequent durchführt, hier wird häufig geschludert!) sowie regelmäßige Zwischenabnahmetermine auf der Baustelle. Dies alleine schon wegen der Gewährleistung!

„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.