Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>hat ein RAM Baustein Einfluss auf Schriftarten?!?

hat ein RAM Baustein Einfluss auf Schriftarten?!?

svenhalen
svenhalen24.08.0517:23
heh.
Ich hatte gerade ein sehr seltsames Erlebnis. Ich habe einen zweiten 512er Riegel in meinen eMac geschoben und gestartet. seltsamerweise waren die Beschriftungen fast aller DockSymbole durcheinander... Leider hab ich keinen Screenshot gemacht und nach erneutem starten war wieder alles OK. Aber etwas erschrocken war ich schon... es sah so aus, als ob jeder Buchstabe z.B. bei Safari eine andere Schriftgröße hatte! Auch wenn ich das Programm gestartet hab, sah der Name in der Menüleiste genau so aus!

Hat jemand eine Idee was das gewesen sein kann? Wie gesagt, jetzt ists wieder i.O., aber interessieren täts mich schon...

Sven
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen24.08.0517:24
Ach ja, 10.4.2, 1,25 MHz eMac (Juli 2004), jetzt 1GB RAM
0
jonez
jonez24.08.0517:35
Die Veränderung der RAM-Größe hat ihn vielleicht durcheinandergebracht und nicht der Baustein selbst.

Aber lass mal die Hardware-Test-CD ausführlich drüberlaufen wegen Speichertest!
0
Vermeer
Vermeer24.08.0517:49
Klingt aber nicht besonders beunruhigend. Vermutlich hing die Sache mit dem Fontcache zusammen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.