Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>hat das intel macbook weniger speicher?!

hat das intel macbook weniger speicher?!

pimp me up
pimp me up20.06.0620:28
hallo, ich wollte eben als ich das macbook startete alles von meinem alten ibook 60gb festplatte auf die neue macbook 60gb platte übertragen.
allerdings passt nicht alles aufs macbook drauf, auf dem ibook ist allerdings noch platz. die differenz mcht ca 20 gb aus die beim macbook weniger sind. kann das sein, nimmt das intel macos x und die paar mehr programme soviel mehr platz ein?

wie ist eure erfahrung bzw was kann man da machen?
wenn das wirklich so ist wäre das macbook jo sofort voll...
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.06.0620:30
Würde mal auf Garageband und iDVD tippen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER20.06.0620:50
Ich würde 'mal die Programm löschen, die du nicht mehr brauchst - ganze iLife '05-Suite, zum Beispiel.
Wenn's immer noch nicht reicht, löschst du bei den iLife '06-Programmen auf dem MB alle Sprachen, die du nicht brauchst. Bringt zwar nicht 20 GB, macht aber einen Anfang...

Viel Spass mit dem MacBook (hätte auch sehr gerne eins...)!
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.06.0621:28
Den Berichten zufolge (ich warte schons eit vier Wochen auf mein MacBook ...) ist das MacBook vollgemüllt mit Demo-/Trial-Versionen. Und wie rantanplan schon sagte, bei iDVD und GarageBand (und etwas auch iWeb) sammeln sich GBweise Templates, Bilder, Sounds und Filmchen.

Hätte man gleich die 120er nehmen sollen?
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.06.0621:29
... außerdem dürftest du vieles doppelt haben, Sachen, die auf dem iBook sind und nicht unbedingt rüberzogen werden müssen,da uf dem MacBook schon vorhanden.
0
Jaguar1
Jaguar120.06.0621:31
Genau! Vorinstalliert sind ca. 20 GB drauf (zumindest bei dem MBP von neulich).

bdb
die 120er nicht unbedingt. Aber mit der 60er kommt man meiner Meinung nach nicht wirklich weit.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0621:34
Bei mir liegen noch vier IBM-Platten rum, mit jeweils 4 GB Als ich die dort hinlegte, dachte ich mir, damit mache ich ein schönes RAID5-Array *protz* Heute kann ich die als Türstopper benutzen. Außerdem gäbe es wieder ein bissl Platz auf meinem Tisch. Für die zwei 40er Platten zum Beispiel, die ich vor vier Jahren ins Regal gelegt habe, weil ich damit.... *brummel* *brabbel*

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.06.0622:08
rantanplan
Kannst noch eine 2GB und eine 6GB HD für dein RAID haben - langt es dann? eine 4GB müsste hier auch noch liegen - oder ist die in meinem PowerBook 1400 drin?
0
nicht ich
nicht ich20.06.0622:09
etwa 2.5GB sind in "Macintosh HD < Library < Audio < Apple Loops". das sind alles soundeffekte, GarageBand-zeugs usw. und dann wie oben genannt iDVD-Themen.
iLife '06 ist bei mir fast 10GB mit allem drum und dran, und ich hab nur ne 40er HD im iBook.... noch 2GB frei...
0
pimp me up
pimp me up21.06.0600:39
ja danke leute ich werd mal fröhlich löschen, mal sehen wwieviel speicher noch frei wird...........
der umstieg vom 14 ibook auf ein 13 macbook ist übrigens gar nicht so einfach wenn ihr wißt was ich meine...........
:-|:-|
0
pimp me up
pimp me up21.06.0600:39
ja danke leute ich werd mal fröhlich löschen, mal sehen wwieviel speicher noch frei wird...........
der umstieg vom 14 ibook auf ein 13 macbook ist übrigens gar nicht so einfach wenn ihr wißt was ich meine...........
:-|:-|
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0600:46
Also ich weiß nicht, was du meinst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.0600:58
ja - hin und wieder vermiss ich doch arg mein altes 12" 1 Ghz iBook - da ging alles und du konntest es auch noch als LAPTOP nutzen - ohne Verbrennungen zu bekommen ...

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
pimp me up
pimp me up21.06.0610:37
ach soo jaja also ich meine natürlich das das macbook dn wesentlich besseren bildschirm hat aber wenn man etwas größeres gewohnt ist die umstellung schon krass ist.....

8-)8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.