Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>gutes buch zu osx für ungeübte?

gutes buch zu osx für ungeübte?

ca
ca05.10.0912:53
er hat kaum computer-erfahrung und traut sich nicht so recht.
mit dem windows rechner den er aufgeschwatzt bekam kommt er nicht klar und der steht seit 3 jahren in der ecke und staubt vor sich hin.
jetzt überlegt er zum mac zu wechseln.

da er 400 km weg von uns wohnt, kann ich ihm nicht helfen sich einzuarbeiten.
gibt es ein gutes einfaches buch oder ne cd, die hilft ins system reinzukommen ohne sich in den ganzen details zu verlieren?

danke!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Wowbagger05.10.0913:00
Die meisten Bücher liegen leider noch nicht für Snow Leopard vor, eventuell hilft da eine kurze Anfrage beim Verlag, bis wann mit einer aktualisierten Ausgabe zu rechnen ist.
Ich habe einem Bekannten zu seinem neuen Mac dieses Buch geschenkt , der ist ganz gut damit zurecht gekommen.
Übrigens kannst Du ihm mit Screen Sharing über iChat bei kleineren Problemen helfen.

Edit: Der Nachfolger erscheint scheinbar im November
0
Wowbagger05.10.0913:18
Übrigens gib es direkt bei Apple , in der OS X Hilfe und auf diversen Apple-Seiten auch Anleitungen und Einführungen.
Bei einem Einsteiger ist es aber sicher besser, wenn er was Gedrucktes vor sich hat, ein Buch oder eines der Sonderhefte, die die verschiedenen Mac-Magazine immer wieder mal zu dem Thema rausbringen.
0
MoreliaV
MoreliaV05.10.0913:54
Ebenfalls empfehlenswert:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.10.0914:04
Finde für so einen Fall die Dummy-Bücher (oder alles von David Pogue) immer sehr schön.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.