Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>gute Digitalkamera bis 400.- €

gute Digitalkamera bis 400.- €

Touni
Touni30.12.0722:02
Da meine Mutter nicht mit meiner D400 umgehen kann, suche ich für sie eine normale kompakte Digitalkamera. Ich hab spontan an die Panasonic DMC-FX07EG gedacht.

Ist diese empfehlenswert oder habt ihr eine Empfehlung?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

Bartil
Bartil30.12.0722:18
Panasonic ist sicher nicht schlecht (bei kompaktkameras), ich würde mir jedoch mal das sortiment von sony (benutzerfreundlich), canon und nikon anschauen. (Kauf einfach keine Casio oder HP!!!!!!!!!!!!!!)
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
matze-e
matze-e30.12.0722:54
Hi Touni,

ja das ist so ne Sache mit den Kompaktkameras. Hab die letzten Tage für meine Schwester ein passendes Modell gesucht und war auch recht unentschlossen.
Ich würde dir, ohne genau zu wissen, wie die Bedürfnisse deiner Mutter nun denn genau aussehen, die Fuji Finepix F40 empfehlen. Ist im Moment echt preiswert zu haben und bei wenig Licht wohl immer noch nen Tick besser als die meisten Mitbewerber in der Preisklasse. (Wenn auch nicht so gut wie ihre beiden Vorgänger, aber die gibt's ja leider nicht mehr)
Die Panasonic kenne ich leider nicht, aber was Casio betrifft muss ich Bartil zustimmen: keine Casio

Gruß,
Matze
0
alfrank30.12.0723:27
Panasonic ist OK, aber nimm' die TZ-2 oder TZ-3...
0
halebopp
halebopp30.12.0723:42
Auch meine Meinung: Panasonic ist sicher keine schlechte Wahl.
Besonderes Plus ist das Leica-Objektiv, welches schon bei 28mm Weitwinkel
(statt der üblichen 35mm) beginnt.
Das ist wirklich sehr brauchbar für Landschaft, Innenraum, Party...
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
shivaZ
shivaZ30.12.0723:54
... Panasonic ... ja OK (hab ich auch), aber nur weil da Leica draufsteht ist das noch lange nicht, was man mit dem Namen verbindet (wie könnte es auch sein, bei dem Preis?) ... Ich empfehle auch einen Blick auf Canon (supergeile Makroaufnahmen, aber langsam) oder Fuji ( matze-e)

Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.