Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>günstiger ibook nach macbook?

günstiger ibook nach macbook?

svarta
svarta10.03.0620:44
Ich mache gerade Kaufsberatung für meine 45 Jährige Tante.

Meine Empfelung ibook 14"

Bald soll ja der macbook kommen und nun ist für mich folgende Fragen:

1. Wird das ibook günstiger nach der Vorstellung des (hoffendlich) 13.3" macbook oder ganz vom Markt genommen?

2. Wie viel wird der neue wohl mehr Kosten?

3. Würde die Rosseta beim M.Office für grössere Probleme und Schwierikeiten führen bei einer Person die wirklich absolut keine Ahnung hat?

4. Wann wird er kommen? eher in 2 Wochen oder in 2 Monaten? (Umfrage)

merci

Svarta
0

Kommentare

myPod10.03.0620:53
1. Das iBook wird sicher günstiger beim Händler zu haben sein, sobald das MacBook ausgeliefert wird. Alledings finde ich die Auflösung des 14" iBook miserabel - mit diesen Riesenpixeln kann man nicht vernünftig arbeiten.
Das iBook wird wahrscheinlich in ziemlich bald nach der Vorstellung oder gleich aus dem Apple Store verschwinden.

2. Das MacBook kommt angeblich Anfang April.

3. Es wird als 13,3" wohl ca. beim Preis des aktuellen 14" iBook liegen - meine Meinung nach den Preisanstiegen der restlichen intel-Macs.

4. Rosetta reicht für MS Office nach Berichten im Forum aus. Arbeitsspeicher ist auch hier das Zauberwort - weniger für MS Office als viel mehr für Rosetta.
0
svarta
svarta10.03.0620:56
mypod

zu 4. : Aber die geschwindikeit ist für meine Tante wirklich nicht soooo wichtig. Ist Rosetta einfach, also "LEGO" einfach??
0
Rantanplan
Rantanplan10.03.0621:05
Von Rosetta merkst du ja nix, mal abgesehen davon, daß die Applikation langsamer läuft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
myPod10.03.0621:08
Richtig. Rosetta startet automatisch im Hintergrund. Das ist noch einfacher als Lego
0
svarta
svarta10.03.0621:10
ok Rosetta läuft automatisch, das ist super. (erste technische Verzweiflung der Tante abgewendet;-) )
0
teorema67
teorema6710.03.0623:41
Deine Tante ist 45? Vielleicht wird sie RealBasic nicht verwenden, aber mit Rosetta und Lara wird sie doch allemal zurecht kommen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.