Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>grafiktablett: alternativen zu wacom?

grafiktablett: alternativen zu wacom?

leBeat
leBeat30.10.0613:05
moin.
ich würde gerne mal versuchen, meine character statt mit der maus mit nem grafiktablett zu bauen. allerdings schreckt mich der preis von wacom doch ziemlich ab. zum ›mal eben probieren‹ doch etwas hoch.
wie sind eure erfahrungen? gibts alternativen zu wacom?
ist da irgendwo nen scrollrad o.ä. an den stiften dran?
ich kenn mich echt nicht so aus ...

danke.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.10.0613:08
Alternativen gibt es glaub keine.

Aber ein A5 kostet nicht die Welt, oder? Und Wiederverkauf sollte auch kein Problem darstellen, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat30.10.0613:14

naja ... nen intuos A5 wide kostet dann doch 428€. naja, vielleicht zu weihnachten.
0
mauko30.10.0613:17
Na zume eben mal probieren kauft man sich auch kein Intuos... Die Graphire sind heute super und das neue Angebot mit dem Manga Tablett für 99 € inkl. Software doch sicherlich genügend...
Auch wenn wir hier Cintiq Tabletts haben bin ich hoch zufrieden mit meinen kleinen Tabletts....
0
Jaguar1
Jaguar130.10.0613:27
Wenn der Link tut: Ansonsten: bei Wacom im Online-Shop gibt's Gebrauchte zum Schnäppchenpreis
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0613:32
Alternativen zu Wacom gibts meines Wissens keine. Verstehe zwar nicht warum, aber wenn man so die Tests liest, sind die anderen Grafiktabletts bestenfalls für Frühstück am Bett zu gebrauchen.

Ist halt die Frage, ob es echt A5 sein muß oder auch A6 reichen würde. Das Angebot hat mauko ja schon genannt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl30.10.0613:34
28 euro is natürlich ein netter preis.