Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>google earth und berlin in 3d ... seht ihr auch nix ?

google earth und berlin in 3d ... seht ihr auch nix ?

chill
chill08.03.0723:49
also laut diesem link hier von spon soll berlin ja nun (noch vor hamburg ... naja) in 3d erstrahlen. ich seh aber nix ausser den schon bekannten gebäuden wie dem fernsehturm oder reichstag. der neue bahnhof ist zwar in 3d zu besichtigen ... aber nur als wirres gitterstabmodell ohne jegliche oberfläche.

achja: den antikapitalistischen schutzwall, formaly known as "berliner mauer" seh ich. als sich durch berlin ziehende rote wand. da wars dann aber auch schon.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

alfrank09.03.0700:22
Ich hab' nichtmal soviel gefunden...
0
yo
yo09.03.0700:29
Geduld!
Nach dem Laden der kmt-Datei war bei mir auch nix. Lasst mal eine Ansicht 'ne Zeitlang stehen.
Tataa
0
yo
yo09.03.0700:29
äh "kmz", sorry
0
JayShock09.03.0700:31
Ihr müsst euch erst die Dateien von der besagten Seite runterladen, sonst geht eh gar nichts. Dann die richtigen Optionen in GE aktivieren (unter Orte). Schließlich nur noch sehr viel Geduld mitbringen, das Laden hat bei mir über 20 min gedauert, bis irgendwas kam. Seit dem geht es aber in einer recht annehmbaren Geschwindigkeit.
0
yo
yo09.03.0700:34
Kuckstu mal:
0
yo
yo09.03.0700:36
nochmal:
0
alfrank09.03.0701:06
Mal in den Einstellungen die Caches löschen...
0
iBruno09.03.0701:09
Hamburg wird ja mal Cool8-)
0
chill
chill09.03.0701:12
jo ... jetzt lädt es langsam, aber immerhin. wenn man nicht zoomt oder andere bewegungen macht siehts teils ja auch sehr gut aus (ok, da kann ich mir allerdings auch postkarten ansehen) ... (und das viele gebäude über dem boden schweben scheint auch so eine unausrottbare krankheit zu sein)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
yo
yo09.03.0701:34
ooch chill,
sei doch nicht so kritisch. Ich finde das schon beeindruckend, was da jetzt so alles geht. Lass sich das erst mal einfahren, dann fluppt das sicher besser.
Bei den Gebäuden sollte an mal die Topographie mit einschalten (habs noch nicht probiert). Ich könnte mir vorstellen, dass das Schweben dann nicht mehr so auffällt.
Ähm,
Gute Nacht
0
pünktchen
pünktchen09.03.0711:58
also gestern konnte ich den server gar nicht erreichen. jetzt kann ich mir in 1/2 stunde eine ansicht aufbauen lassen. also am besten erst ohne 3d-krams die gewünschte stelle und perspektive auswählen, dann berlin3d auswählen und viel später wieder vorbeischauen. dann kann man auch mal vorsichtig die perspektive ändern.

0
chill
chill09.03.0712:01
hey ... cool auch diese kmz datei hier:

nur berlin mitte, und ganz berlin dann als 50 euro teure dvd wenn man denn will, aber fixe ladezeit und super qualität.

(und nein, ich bin kein pkaktikant dieser firma, hege keine verwandschaftlichen oder andere beziehung zu der, bekomme auch weder provision noch sonst eine vergütung für das posten des links zu deren homepage. das nur für diejenigen die hinter jedem posten eines, wenn auch nur teilweise, kommerziellen links eine verschwörung wittern)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill09.03.0712:01
ach, das bild fehlt ja noch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pünktchen
pünktchen09.03.0712:23
wie wo fixe ladezeiten? deren server scheint mir mindestens genauso in die knie zu gehen.
0
Rantanplan
Rantanplan09.03.0714:41
Hm, also das sieht ja aus wie der MS Flugsimulator von anno dunnemal. Wozu soll das gut sein?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
yo
yo09.03.0715:09
Rantanplan
Mach Dir ein eigenes Bild von den verschiedenen Objekten. Mal sind es Fotos als Texturen, mal konstrierte Vektorobjekte.
Alo teilweise kommt das schon recht nett...
0
pünktchen
pünktchen09.03.0717:17
wozu das gut sein soll? z.b. für lustige ratespiele. wo steht z.b. dieses haus?

0
pünktchen
pünktchen09.03.0717:19
'nen tick zu gross. nochmal:

0
pünktchen
pünktchen09.03.0719:09
da wird ja auch wieder ideologischer stadtumbau betrieben.

das lediglich erträumte berliner stadtschloss kann man sich ansehen. aber das einzige, was davon tatsächlich über ist nicht: das im ehemaligen staatsratsgebäude eingebaute schlossportal.
0
pünktchen
pünktchen09.03.0720:38
gleiches bild bei der von chill verlinkten alternative: alle gebäude um den palastplatz haben 'ne individuelle textur, nur das staatsratsgebäude nicht.

allerdings sind die noch etwas mehr der zukunft zugewandt und haben den palast der republik schon abgerissen und dem berliner dom ein noch nicht existierendes goldkreuz aufgesetzt.

ist ja wie im wahrheitsministerium.
0
mar
mar09.03.0721:44
das Haus kann ich vom Bürofenster sehen
... muss irgendwo in Friedrichshain-Kreuzberg an der Spree (Nähe Oberbaumbrücke) sein

Hab ich nu was gewonnen?
Da werd ich mir mal auch das Plug-In laden ist ja wirklich erstaunlich detailliert.

Stadtschloß schon im Stadtplan? Da hat der olle Boddien wohl ein wenig zielgerichtet Geld fließen lassen? (sick)
0
apfelschorle10.03.0701:47


Einfach auf den Link unter dem Bild klicken um die .kmz zu laden.

Dann erscheint ein Ordner in Google-Earth mit der Bezeichnung Berlin 3D.
Gelände anhaken und 3D-Gebäude soll nicht angehakt sein.
Ordner doppelklicken und ein Berlin-Logo wird eingeblendet und die 3D-Daten werden geladen.


Das ganz kann aber sehr lange dauern, nicht gleich die Geduld verlieren.
„Unbekannt verzogen“
0
JKNK10.03.0701:42
Kann mal jemand ein Link zu diesen kmt. datein geben? Will auch mal in 3D gucken, und wenn wir ihr mir kurz sagen könnte wie ich es dann "installiere" wäre es echt nett von euch
0
JKNK10.03.0702:17
Danke apfelschorle! Mein MB dreht jetzt grade aber ziemlich auf, ist auf 4986 U/min
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.