Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>gmx-Zugang Analog/ISDN mit 2 Rechnern…

gmx-Zugang Analog/ISDN mit 2 Rechnern…

Veronika Lenz07.03.0414:22


Schon oft «schwarz» mitgelesen und Hilfe gefunden.
Vielen Dank dafür.
Heute komme ich aber nicht weiter.

Folgendes Problem:

Zwei Rechner, die sich wahlweise mit internem Modem über gmx-Zugang ins Internet einwählen lassen

iMac 350 640 MB - 10.2.6 - kein Problem (gmx und arcor)

TiBook 667 768 MB - 10.3.2 - Einwahl gelingt nur mit arcor, aber nicht mit gmx ! Obwohl gmx-Umgebung geprüft und mehrfach neu angelegt.

Weiß jemand Rat. Vielen Dank.

Veronika
0

Kommentare

Bodo
Bodo07.03.0416:00
Wennbeide gleich eingerichtet sind, muß es gehen. Nimm mal das Modem-Kabel vom iMac. Wenn es klappt, ist das Kabel defekt (TiBook).
0
Bodo
Bodo07.03.0416:02
sollte "Wenn beide" heissen ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.03.0416:29
Wenn aber arcor funzt über das TiBook, kann es irgendwie nicht am Kabel liegen, gelle? Ich hatte erst gedacht, vielleicht irgendwelche Firewall-Einstellungen, weiß aber um die Besonderheiten von arcor/gmx nichts, deswegen auch nur ein gepflegtes Stirnrunzeln meinerseits, bis mir möglicherweise was Schlaueres einfällt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bodo
Bodo07.03.0416:31
Stimmt ...
0
Mila
Mila07.03.0416:44
Hatte auch Probleme mit GMX und PowerBook über DSL ins Netz zu kommen.

Fogende Server mussten bei mir eingetragen werden:

194.25.2.129
195.20.224.234

0
Mila
Mila07.03.0416:45
Der Link ist fälschlicherweise automatisch erstellt worden.
Hier der 2. Server: -195.20.224.234-
0
Mila
Mila07.03.0416:47
Ja, verflucht nochmal!

Einfach draufklicken und Server IP aus Adressleiste kopieren.

An einen Admin:
Das automatische Umwandeln von IP Adressen finde ich nicht sinnvoll. ;-);-)
0
Bodo
Bodo07.03.0417:21
lol!
Deutsche Teledumm:
"194.25.2.129"

Es geht halt nicht ohne sie ...;-)
0
Veronika Lenz08.03.0410:20
Veronika Lenz


Schon oft «schwarz» mitgelesen und Hilfe gefunden.
Vielen Dank dafür.
Heute komme ich aber nicht weiter.

Folgendes Problem:

Zwei Rechner, die sich wahlweise mit internem Modem über gmx-Zugang und einen analogen Tel. Anschluss ins Internet einwählen lassen sollen. Das geschieht mit dem Kabel, was ich nach Bedarf in den Tel. Anschluss des jeweiligen Rechners stecke.

iMac 350, 640 MB- 10.2.6.
TiBook 667 768 MB - 10.3.2

Parallel zu gmx habe ich noch eine arcor Einwahl eingerichtet.
Mit arcor geht das Einwählen auf beiden Rechnern, mit gmx aber nur auf dem iMac.
Möchte mich aber auch über das TiBook und gmx einwählen können, klappt aber nicht trotz mehrfach neu eingerichteter Umgebung.

Weiss jemand Rat. Vielen Dank.

Veronika
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.