Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>gleiches ladegerät für mehrere telefone

gleiches ladegerät für mehrere telefone

pimp me up
pimp me up05.07.0917:08
hallo,

aber 2010 wollen ja eine vielzahl an handyherstellern auf miniusb ladegeräte zurückgreifen.
ich frage mich ob dann der dockanschluß überflüßig wird, oder wie wird apple das dann wohl lösen?
würde mich einfach mal so interessiern ...
0

Kommentare

alfrank05.07.0917:18
Micro-USB...

Quatsch, der Dock-Anschluss ist seit Jahren ein Standard, der bleibt noch länger...
0
freeman1899
freeman189905.07.0918:02
Irgendwie muss auch Apple eine Lösung anbieten mit Micro USB
Immerhin war Apple bei dem Beschluss dabei, als man sich auf Micro USB einigte
0
justsports
justsports05.07.0918:05
Allerdings zwei Anschlüsse (Dock-Connector und Micro USB) würde ich am iPhone nicht haben wollen. Das iPhone ist auch gerade deswegen so schön, weil nicht unnötig schnick schnack dran klebt. Lassen wir uns überraschen.
0
pimp me up
pimp me up05.07.0918:05
jo, hier nachzulesen:
0
Nebu2k05.07.0918:08
Ich tippe ja auf einen Dock-Connector auf Micro USB Adapter, denn im Grunde beinhaltet der Dock-Connector USB (+ weitere Datenkanäle).
0
Stardust
Stardust05.07.0918:43
Ich habe mittlerweile einige Geräte mit USB-Ladegerät.
Die Ladegeräte haben einen Standard USB-Ausgang mit 5 Volt und 0,5 oder 1,0 Ampere.

Meistens nehme ich je nach Anzahl der Geräte nur noch ein oder zwei Ladegeräte und natürlich die entsprechenden Kabel mit.
„Ad Astra“
0
Johloemoe
Johloemoe05.07.0918:59
Habe glaube ich irgendwo gelesen, dass Apple das mithilfe eines Dock-Connector-Adapters lösen wird. Geht ja jetzt auch schon, im Prinzip. Mit dem USB-Ladekabel, welches man in den Trafo-Stecker steckt.
0
alfrank05.07.0922:13
Das ist aber nicht der Sinn der Sache.

Adapter vergisst oder verliert man leicht...

Apple wird den Micro-USB schon irgendwie schön integrieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.